Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 15

Basteln in OWL, Familienbande& Historie

16 de octubre de 2021, Alemania ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Zieleinlauf in Essen ging es am nächsten Tag zu unserer Erholungsphase und unserem geplanten Treffen mit Lasse nach Höxter weiter.
    Vor der Fahrt Richtung Ostwestfalen machten wir noch einen Abstecher zu unserem Hochofen 5 im Landschaftspark Duisburg Nord. Auch bei (trüben) Tageslicht ein toller Blick über das Revier und wieder fiel uns auf, wie sehr wir uns wieder an Ballungsräume mit ihrem lebhaften Getriebe gewöhnen müssen.
    Jetzt ging die Reise weiter über Autobahnen, und prompt erlebten wir einen Stau nach dem nächsten, so dass wir erst eine Stunde nach der geplanten Zeit Lasse abholen konnten.
    Die Tage in Höxter dienten der Erholung und wir nutzten die Zeit, das während der Deutschland Rallye beschädigte Radlager vorne rechts, mit Hilfe von Konni, Lukas und Christian zu wechseln. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber durch eine falsche Materiallieferung und das unglückliche reißen der Bremsscheibe beim einpressen der Lagerschalen wurde das Ganze zu einer sich 2,5 Tage ziehenden Angelegenheit.
    Direkt nach dem herausfahren aus der Werkstatt ging es für uns dann weiter nach Hofbieber, in die hessische Rhön zum Familientreffen der Hecht-Familie. Da wir auf der Deutschland Rallye die Grenzen Deutschlands fast komplett abgefahren waren, führte uns nun der Weg zum Abschluss ins Herz Deutschlands.
    In Gesellschaft der Berliner, Fuldaer, Frankfurter und der römischen Verwandtschaft, verbrachten wir einen entspannten und fröhlichen Abend und einen schönen Samstag mit einem Waldspaziergang über den Barfußpfad in Hofbieber. Die Rhön mit ihren sanften, bewaldeten Hügeln stellte sich sehr reizvoll dar und wir werden sich für einen Kurzurlaub wieder kommen.
    Der Rückweg nach Bremen führte uns als letzten Besichtigungspunkt über den nahegelegenen Point Alpha. Dieser im kalten Krieg so herausragende Ort an der Grenze zwischen Ost und West, fast mittig in der Nord-Süd-Ausdehnung der Grenze gelegen, stellte für uns den sehr passenden Abschluss unserer Reise dar.
    Nach einem sonnigen Spaziergang auf dem ehemaligen Kolonnenweg entlang der Grenze zwischen Hessen und Thüringen machten wir uns auf die letzte Etappe zurück nach Bremen.