Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ankunft in Rio

    March 14, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

    Morgens um 10 ging unser Flieger nach Rio, das bedeutete um 7 aufstehen. Juhu so früh stehe ich doch gerne auf. 😂
    Durch die eine Stunde Zeitverschiebung ging das aber gerade noch so.
    Also gefrühstückt, gerichtet und los zum Flughafen.
    So gut wie bei dieser Sicherheitskontrolle wurde ich echt noch nie Untersucht. 🤔
    Aber ich durfte mit. 😂
    Vor dem Gate schon wieder Verständnisprobleme, da die Flugbegleiter die Durchsage nur auf Portugiesisch gemacht haben. Irgendwann sind wir dann einfach auf gut Glück aufgestanden und in den Flieger gelaufen.
    Im Flieger dann die Überraschung "Hey das sieht ja alles sehr hochwertig aus!" Da wir ja so wenig für den Flug bezahlt hatten, dachten wir echt wir fliegen mit einer Schrottmaschine, das Gegenteil war aber der Fall. 😃
    Die 10 Stunden im Flieger waren, trotz Filme echt lang. Neben uns saß ein älterer Professor aus Porto, der uns über Porto und Rio erzählte. War ganz interessant. 😎
    Als wir endlich gelandet waren, hat es ewig gedauert bis wir unser bzw besser gesagt mein Gepäck gekommen ist. Dann ab ins Taxi und los zu unseren Airbnb Wohnung/Zimmer. Als wir aus dem Flughafen raus gelaufen, war es als würde man ins Schwimmbad rein laufen; so heiß war es..

    Die Taxifahrt war auch recht abenteuerlich. Unser Taxifahrer hat fast einen Unfall verursacht und wollte extra Geld, weil er unsere Rucksäcke mitgenommen hatte. Fanden wir zwar komisch, aber wollten einfach nur noch ins Bett. 🙈
    An der Wohnung angekommen standen wir erstmal vor verschlossener Tür. Nach Anruf bei dem Anbieter kam die Erlösung.
    So nun sitze ich endlich in der Wohnung und gerade rechtzeitig wie sich rausstellte. Kaum drinnen fing es an wie aus Kübeln zu regnen.
    Erschöpft von der Reise, sind wir dann jetzt früh ins Bett und morgen planen wir dann unseren Aufenthalt in Rio. Ich bin schon sehr gespannt 😎
    Read more