Cochabamba

May 20, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 23 °C

In Cochabamba haben wir viel gechillt und die Wärme genossen. 🙈 Wir hatten nämlich genug von der Kälte. 😂
    Unser Hostel war echt total gut. Wir hatten einen großen Garten mit Hängematten und Liegestühle. 😍
    Dort haben wir den größten Teil unseres Aufenthalts verbracht. 🙈
    Ja gut wir haben natürlich noch andere Sachen gemacht. Am ersten Tag waren wir auf dem Markt "la cancha". Der war sooooo rießig und es gab alles mögliche von Obst/Gemüse bis Klopapier/Hygieneartikel zu kaufen. Es gab sogar eine Abteilung bei der verschiedene kleine Küchen standen und man dort billig für 6-12 Bolivianos essen konnten. ( Zur Info Wechselkurs ca. 7,50 ist 1€)
    Also es ist sehr billig hier zu essen. 😁
    Es war total chaotisch dort, aber wirklich interessant. Verschiedene Gerüche und Farben prasselten auf einen hinein, auch mal nicht so angenehme.🙈
    Wir verbrachten bestimmt Stunden dort und haben uns durch probiert. 🙈😂
    Außerhalb an den Straßen standen Frauen und verkauften Imbisse oder selbstangebaute Früchte. So kam es, dass ich ausversehen Rinderherz gegessen habe. 🤤 Ich habe nämlich ohne zu fragen was es eigentlich ist, etwas bestellt und bei den nächsten Stand hat sie mir gesagt, dass das Rinderherz ist. 🙈
    Naja hat gar nicht so schlecht geschmeckt, war sogar ziemlich lecker. 😂 Konnte es dann trotzdem nicht nochmal essen. 🙈
    Dann haben wir noch Bananen gekauft. Das war soooo billig für 2 Kilo habe ich 5 Bolivianos gezahlt, also nicht mal einen Euro. 😁
    Auf diesem Markt waren wir dann fast jeden Tag und haben Essen probiert und die Atmosphäre genossen. 😁
    An unserem vorletzten Tag waren wir noch bei der zweithöchsten Christusstatue der Welt. (sogar größer als die in Rio, die größte steht in Polen 😀) Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf die Stadt und Umgebung. 😍
    In Cochabamba mussten wir uns dann auch vom Steffen verabschieden. 😔 So nun waren wir wieder zu zweit. 🙈 Für uns ging es dann nach 5 Tagen Wärme und entspannen weiter in den Süden nach Sucre. Wir haben einen Nachtbus genommen und haben fast die komplette Fahrt geschlafen. 😊