Zwickau-Bad Elster

September 10, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 2 - also heute: Nach einer herrlich geruhsamen Nacht frühstückten wir mit allen Famstas. Ich möchte an dieser Stelle unserem Silvio ganz herzlich für die Weitergabe des WLAN-Passwortes danken! Gegen elf Uhr starteten wir heute mal in Begleitung, dafür ohne Gepäck. Silvio und Konrad hatten sich bereit erklärt, diesen Tag einschließlich der Tour mit uns zu teilen. Wir fuhren hinauf nach Ebersbrunn, über die Marienhöhe hinunter nach Waldkirchen, hinauf nach Buch, über Eich durch Schreiersgrün den Frohberg hinauf, über die Staumauer der Talsperre Werda nach Schöneck. Dort erwartete uns hungrige und durstige Meute eine Kirmes, die keine Wünsche offen ließ. Kassler in Kartoffelteig mit Sauerkraut, Radler und Eis - hat alles in den Bauch gepasst, lag uns aber dann aber ziemlich schwer im Magen, als es nach einer schnellen Talfahrt wieder straff hinauf nach Wohlbach ging. Über Leubetha erreichten wir den Elsterradweg der uns über Adorf bis Bad Elster in den Kellergrund führte. Dort wurden wir schon von Ulli mit Melone, Kaffee und Kuchen in Empfang genommen. Geabendbrotet haben wir wie schon ziemlich oft im Goldenen Anker. War lecker, aber jetzt ist Schluss! Guts Nächtle!Read more