• Pausentag in Dresden

    1 Jun, Jerman ⋅ 🌧 16 °C

    Das schon für gestern angekündigte Gewitter, kam dann gegen Mitternacht. Es hat ordentlich geregnet und geblitzt. Bin kurz wach geworden, konnte aber sofort wieder einschlafen. Heute morgen erst um 07:00 Uhr aufgewacht und fühlte mich schön ausgeruht. Der Meinung war Garmin übrigens auch😉.

    Heute dann die Gelegenheit genutzt, meine gesamte Wäsche zu waschen. Problem war, ich hatte die Anleitung mal wieder nicht gelesen🫣. Einen Euro reingeschmissen (reicht für 1 Stunde Waschdauer). Ich Blitzbirne habe aber ein Programm ausgewählt, welches 2,5 Std. dauert. Das führte dazu, dass die Waschmaschine nach 1 Stunde den Dienst einstellte 😱. An der Rezeption mein Problem geschildert. Die Dame rollte kurz mit den Augen (was sie dachte, stand ihr auf der Stirn geschrieben) und verriet mir die Lösung: noch 2 Euro reinschmeißen. Das Programm wird nach ca. 15 Minuten merken, wo es stehen geblieben war. Wer es glaubt🙄. Die fing wieder von vorne an. Da ich heute aber noch mehr vorhatte, als nur auf eine sich drehende Waschmaschienentrommel zu glotzen, habe ich mal kurz ChatGPT gefragt.
    Den Tipp befolgt und binnen 10 Minuten war meine Wäsche sauber, geschleudert und die Tür ließ sich öffnen😎.

    In der Stadt noch ein paar Runden gedreht. Sport Scheck, Globetrotter und andere einschlägige Läden besucht.

    Morgen geht es dann weiter in Richtung Riesa mit Rückenwind. Es stehen so 75km auf dem Programm...
    Baca lagi