Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tauchen tauchen tauchen

    May 1, 2023, Laccadive Sea ⋅ ☁️ 28 °C

    Die nächsten Tage bin ich sehr viel getaucht. Morgens haben wir immer zwei Tauchgänge gemacht und am Donnerstag hab ich abends noch einen Nachttauchgang gemacht.
    Die Unterwasserwelt ist einfach unglaublich hier. Die Korallen sind super schön, es gibt unglaublich viele bunte und verschiedene Fische und man sieht fast immer einen Hai. Wir haben Adlerrochen und eine riesen Gruppe an Mobula Rochen gesehen, Schildkröten, Riesenhummer und vieles mehr.
    Einen Tag waren wir in Höhlen tauchen und bei dem Nachttauchgang waren wir an einem versunkenen Schiff.
    Die 10 Tauchgänge vergingen wie im Flug. Nachmittags war ich entweder am Strand schnorcheln, arbeiten oder habe auch mal ab und zu ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. Abends gab's dann immer essen von dem ich ehrlicherweise nicht so sehr begeistert bin. Da gefällt mir das sri lankanische Essen doch besser.
    Witzig war dass die Restaurants hier eine Menge Auswahl in den Menü Karten hatten aber wenn man was bestellen wollte war es meist nie verfügbar. Da brauchte man manchmal schon 5,6 verschiedene Optionen mit der hoffnung dass sie zumindest ein Gericht da haben 😁 das liegt daran dass die boote mit dem essen manchmal verspätet oder sogar gar nicht ankamen..
    Mücken sind hier eine Plage. Die sind nämlich nicht nur während Sonnenauf-und Untergang da sondern den ganzen tag. Ziemlich nervig! Die Sonne ist auch nochmal extremer als in sri lanka. Hab mich am ersten Tag erstmal schön verbrannt. Sonst wird hier immer 5x am Tag gebetet. Zu der Zeit sind alle Läden geschlossen (manchmal ist es ziemlich schwierig eine Zeit zu finden wann diese überhaupt offen sind - Öffnungszeiten gibt's hier nämlich nicht wirklich) 😅
    Ich kann leider nur zwei Videos uploaden, deswegen gibt's hier nur zwei Tauch Videos 🤿🦈 der Fisch hat uns immer auf den Tauchgängen verfolgt weil er gerne mit unseren blubberblasen gespielt hat 😅
    Read more