• Day 10–11

Cat Ba & Halong-Bucht 🏝️🛶☀️🐒

March 5 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Unser nächstes Ziel ist die Insel Cat Ba in der Halong-Bucht🏝️🌿 Nachdem am Abend zuvor vor lauter Nebel kaum etwas zu sehen war, ist das Wetter heute auf unserer Seite und wir entschließen uns die Bucht per Schiff zu erkunden ☀️⛴️ wir schippern durch die wunderschönen Karstfelsen, vorbei an schwimmenden Dörfern und Fischerbooten.

Unser Highlight ist aber dann die Fahrt mit dem Kajak, mit dem wir nah an die Felsen heranfahren können. Unser Guide erzählt uns, dass es hier Goldkopf-Languren gibt, die nur auf Cat Ba leben und von denen es nur noch ca. 70 Exemplare gibt. Und tatsächlich haben wir riesen Glück und sehen 4 Languren aus nächster Nähe 😍🐒 unbeeindruckt von den Touris in ihren Kajaks futtern sie genüsslich und hangeln sich durch die Bäume. Absolut happy fahren wir zum Boot zurück, das uns durch den Sonnenuntergang wieder nach Cat Ba fährt. Was für ein perfekter Tag 🩵

Am nächsten Tag bleibt noch etwas Zeit, um Cat Ba und den Nationalpark zu erkunden 🛵 bevor es mit Zwischenstopp in Hanoi in Richtung nördliches Bergland geht.