Hanoi Altstadt Teil 1

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

Hanoi ist einfach klasse ☺️ An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Wir dachten Hanoi ist ähnlich wie Bangkok aber die beiden Städte kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Außer die oberirdischen Stromnetze, die gibt es hier auch. Der Straßenverkehr ist hier total gefährlich. Es gibt hier Zebrastreifen, aber wohl nur als Attrappen 🤣 wenn einer nach links blinkt heißt das nicht er fährt auch links, eher sogar rechts. Die Straßenüberquerung ist wirklich nichts für schwache Nerven. Mir ist mein Herz vor Angst öfters in die Hose gerutscht 😅 Die Gehwege sind hier in einem teils so schlechten Zustand oder total zugeparkt mir Rollern, so dass man auf der Straße gehen muss 🙈

Sehr störend ist der ganze Smog. Das merkt man schon sehr stark. Viele Tage könnten wir hier nicht verbringen. Hier tragen auch sehr viele Menschen einen Mundschutz.

Toll ist, dass es hier mitten in der Stadt schöne Seen und Parkanlagen gibt. Einfach wunderschön ☺️

Man sieht hier schon viele Touristen, aber es ist hier noch nicht so touristisch wie zum Beispiel in Bangkok. Man kann so viel mehr Eindrücke in das alltägliche Leben der Einheimischen bekommen.