Ninh Bình

January 2, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

An dem ersten Tag in Hanoi hatten wir die heutige Tagestour bei Green Turtle Tours gebucht.
    Der nette Tourguide kam mit 15 Minuten Verspätung an, da der Verkehr in der Hauptstadt ihn aufgehalten hat. Dies war aber nicht weiter schlimm und wir sind daraufhin in den Kleinbus eingestiegen. Leider waren die Sitze für kleinere Menschen gedacht und somit war die 2,5 Stunden Fahrzeit nicht sehr bequem. Dort angekommen wurden wir von einer wunderschönen Landschaft empfangen. Als erste Etappe mussten wir 460 Stufen erklimmen, um den atemberaubenden Ausblick zu genießen 😍. Alles dort war liebevoll durchdacht und schön hergerichtet.
    Danach ging es zum Essen, wo ein großen Buffet serviert wurde. Das Essen war ok, man hatte eine große Auswahl.
    Danach ging es auf eine zweistündige Bootstour. Wir saßen mit zwei weiteren Touristen und einem Einheimischen im Boot, wo wir die beeindruckende Landschaft betrachten konnten.
    Als letzte Etappe haben wir den Tempel von dem ersten König Vietnams angeguckt.
    Die Tour war, abgesehen von dem unbequemen Bus, sehr lohnenswert und somit werden wir Hanoi mit vielen neuen Eindrücken am morgigen Tag Richtung Hue verlassen.