Camping municipal Chemin des Bains

August 1, 2022 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Voller Vorfreude steuerten wir am nächsten Tag nach dem Frühstück Montpellier an. Von hier aus sollte es dann erstmal Richtung Spanien gehen.

Während der Fahrt realisierten wir erneut, dass es in der Hochsaison gar nicht mal so leicht war, geeignete Stellplätze in Südfrankreich zu finden. Jetzt gab es jedoch kein Zurück mehr - das Abenteuer sollte starten.

Hinzu kam, dass die meisten Campingplätze schon um 19 Uhr dichtmachten und wir aufgrund weiterer Staus viel später ankommen sollten, als geplant.

Glücklicherweise machte uns unser Freund Google noch rechtzeitig auf einen Sammelstellplatz aufmerksam, der aufgrund eines automatisierten Buchungssystems rund um die Uhr zugänglich war.

So kamen wir nun gegen 21 Uhr völlig übermüdet am Stellplatz an, der im schönen Balaruc-les-Bains, einem kleinen Vorort von Séte (bei Montpellier) gelegen war. Der Stellplatz bot zwei Duschen für den ganzen Platz, Wasserstellen, sowie Elektrizität. Toiletten waren keine vorhanden, was für uns aber kein Problem darstellte.

Im Ort selbst gab es viele einheimische Touristen, bei denen wir mit unseren Duo lingo-Französischkenntnissen punkten konnten. Zudem war eine kleine hübsche Bucht ca. 5 Minuten fußläufig entfernt, ein kleiner Supermarkt war ebenso vorhanden.

Wir beschlossen erstmal zwei Tage zu bleiben und dann weiter zu sehen.