Abend im Cleary's

September 10, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben einen Ausflug eine Etage tiefer gemacht in den Pub den wir immer hören :D Er heißt Cleary's und als wir rein kamen, waren wir erst Mal alle so "What the fuck?" überall waren nur ältere und alte Menschen.
    Wir wurden von einem älteren Mann angesprochen, der sooooo tolle blaue Augen hat.
    Er hat mir versucht was zu erklären, ich hab es aber nicht wirklich verstanden.
    Die Stimmung im Pub war faszinierend und genial :D Es gab Karaoke und die älteren und alten Leute haben urwitzig getanzt und es wurde fleißig mit gesungen.
    Das war wirklich super. In Deutschland habe ich Leute in diesem Alter nicht mehr so tanzen sehen.
    Sie waren alle so ausgelassen und glücklich und viele auch schön betrunken 😂
    Wir wurden freundlich empfangen, auch wenn wir die wahrscheinlich jüngsten Gäste waren :'D
    Wir haben uns mit Guinnes eingedeckt und haben uns erst Mal alles angeschaut. Wir mussten auch gar nicht viel machen, denn die Iren kamen alle zu uns 😂
    Sie haben gefragt, wo wir her kommen, wie wir uns kennen gelernt haben, ob wir studieren, wie uns Irland gefällt und wo wir wohnen. Auf die Antwort. "We life upstairs" kam in der Regel ein "Ouh with that Music? Is it loud? Do you have something for your ears?" Und Dinge wie das.
    Interessant war auch, dass die Iren alle aufeinander geschaut haben, die jüngeren haben ironischer Weise eher auf die Älteren aufgepasst, dass sie uns nicht zu sehr stören und belästigen.
    Und die Frauen haben auf die Männer aufgepasst.
    Alle kannten sich gut und wenn ein sturz betrunkener, älterer Mann zu uns kam und uns zu geschwafelt hat mit unverständlichen Englisch, kam früher oder später ein anderer Mann oder eine Frau und haben ihm ins Gewissen geredet. Nicht dass wir das verstanden hätten, aber am Tonfall war das gut zu erkennen 😂
    Zum Teil haben sie die Männer auch einfach mit genommen :'D
    Sie waren alle sehr mitteilsam und freundlich und ich hatte nie das Gefühl, belästigt zu werden oder ähnliches. So fühle ich mich in deutschen Clubs schnell. zugegeben, diese sind immer deutlich voller und alles sind junge Männer.
    Aber sogar auf der Toilette haben wir jedes Mal ein Gespräch mit einer Irin gehabt, so kommunikativ waren sie :'D
    Und wir haben super toll getanzt und die Iren mit uns. Die Frauen sind super offen und haben mit uns getanzt. Nur ein betrunkener Mann, hat immer mit uns tanzen wollen, war aber auch nicht aufdringlich, nur ein wenig verstörend :'D
    Ich war nach einem Guinness betrunken 😂
    Wollte aber unbedingt Karaoke singen und war der Meinung, dafür war ich noch nicht genug betrunken. Also noch ein Guinness geholt. Und nach weniger als der Hälfte war ich so betrunken, dass es gut war, dass dann keiner mehr singen durfte :'D Ich war nur noch am rum taumeln und war soooooooo gesprächig. Sara war total geschockt, dass ich nach dem Bisschen so betrunken war, dass ich immer jemand brauchte, der mich fest hällt oder an dem ich mich fest halte 😂
    Sara und Nadège haben das auch ganz toll gemacht 😊👍
    Sara stellte irgendwann fest, dass mein Englisch viel besser ist, wenn ich betrunken bin :'D
    Der Pub hat hinten einen kleinen Garten und da landeten wir am Schluss dann. Da bemerkte dann Sara meine Narben und war erst Mal geschockt, dann meinte sie "you have a lot of scars, I have only these" dann meinte ich im betrunkenen Zustand "Du hast ja auch wo gegen geschlagen, ich hab mich geschnitten" Und dann brachte sie mich aus dem Konzept mit "No I get that because I was hit by a truck"
    Auf der Toilette führte sie dann mit einer anderen Frau eine Konversation, der ich nicht so ganz folgen konnte, die Frau war krank, hatte irgendein Problem im Rücken und konnte deshalb nicht richtig laufen und Sara erzählte ihr ganz beiläufig, dass sie ihr Bein verloren hatte, als sie von einem Truck angefahren wurde.
    Weil ich betrunken war und irritiert, hab ich es erst geglaubt, als ich sie direkt gefragt hatte.
    Sie hat eine Prothese und mir war von anfang an aufgefallen, dass sie etwas komisch läuft und am einen Fuß immer einen normalen Schuh und auf der anderen Seite in der Wohnung einen Flip Flop an hat, ich dachte aber, dass sie vielleicht ein Problem mit ihrem Fuß hätte, er angeschwollen wäre oder so was und deshalb an einem Fuß einen offenen Schuh trägt und etwas komisch läuft.
    Seit ich das weiß, geht mir das nicht mehr aus dem Kopf, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich einfach mit ihr darüber reden kann, wie es passiert is, wie es für sie jetzt ist und alles. Ich bin da neugierig wie ein kleines Kind. Aber wir kennen uns ja noch nicht lange.

Back to toppic. Sara ist ein seeehr lustiges tolles Mädchen und ich hatte großen Spaß mit ihr, weil sie ein Bisschen verrückt ist :D
    Wir wollten in eine andere Bar aber weil ich so betrunken war, mussten wir wieder gehen und sie war ein bisschen wütend und wollte mich die ganze Zeit dazu bringen, dass ich laut fluche :'D
    Am Ende waren wir wieder im Cleary's
    Und hatten eine nette Unterhaltung mit dem blauäugigen Iren und kurzzeitig war auch wieder eine vom Klo da.
    Sie fragte uns, wo wir her kommen und zum zweiten Mal an diesem Abend war die Reaktion auf meine Antwort "Oh yes I can see" und ich wurde etwas "What? Why?" "Because blue eyes, blond hair" Ich hab sie versucht auf zu klären, dass das nur das war, was Hitler als das typische Deutsch gesehen hat aber irgendwie...
    Das Ironische ist, dass es in dieser Bar viele Leute mit richtig tollen blauen Augen gab. Sie hatten keine Blonden Haare, viele waren Grau :D
    Ich hätte nicht gedacht, dass dieses bekloppte "typisch deutsche" Aussehen so lange überlebt und es Menschen gibt, die das wirklich glauben.
    Oh und einer, der ganz tolle blaue Augen hatte, war ein junger Mann mit schwarzen Haaren (die perfekte Kombination 😅) der wohl auch zu den jüngsten Besuchern des Pubs gehörte.
    Er war nicht wirklich interessiert an uns, er unterhielt sich lieber mit den älteren Leuten, die sich mit uns unterhielten :'D
    Aber er war wirklich knuffig.
    Was mir sagte "Irland hat auch schöne Typen" :'D sollte ich also eines Tages auswandern, gibt es hoffnung, dass ich hier jemanden finden könnte :'D

Gegen Ende des Abends war nur Laura nicht betrunken und ich war mittlerweile wieder "entdrunken". Sara ist wirklich süß wenn sie betrunken ist :'D
    Dann sind wir irgendwann hoch, irgendwann nach Mitternacht. Wir sind ums Haus gelaufen und Sara bemerkte erstaunt "Hey I'm already home, how cool" :'D
    Sehr schöner Abend :)
    Von Links nach Rechts Ich->Nadège->Sara->Laura