Satellite
Show on map
  • Day 12

    Irland

    September 10, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

    Irland ist momentan eindeutig auf meiner Liste, der Länder, in die ich vielleicht auswandern werden.
    Die Iren sind sehr nett, lustig. Lebensfroh. Die Lebensmittel sind Recht günstig. Ich denke ich habe auch gute Chancen dass meine Ausbildung hier anerkannt wird
    Dublin ist schön und man hat nicht das Gefühl, im der größten Stadt Irlands zu leben.
    Trotzdem ist es einfach überall hin zu kommen, vieles ist zu Fuß zu erreichen. Bustickets sind günstig und wie in einer Großstadt bekommt man alles was man will und man kann viel machen zugegeben man muss schon mi dem Bus in die City fahren. Aber hey ich fahre eine dreiviertel Stunde in eine Stadt wo man nicht so kompakt alles bekommt, was man will.
    Die Menschen hier laufen auch viel offener herum. Wenn man sie anschaut, Lächeln sie einen an und manche sagen Hay.
    Oder wenn sie einen nicht anlächeln schauen sie einen freundlich an und nicht so, als würden sie einen gleich fressen wollen.
    Und die Iren sind im Straßenverkehr ziemlich geduldig, sie Regen sich nicht über langsame Autos auf oder wenn ein Bus mitten im Weg steht und eine Weile braucht.
    Die Iren sind gemütlich, auch die Müllabfuhr macht gediegen, chillig und langsam iheen Job.sie stehen mitten auf der Straße und arbeiten langsam. Und OMG da sind Autos hinter ihnen und die WARTEN einfach oO ohne sich auf zu regen, ohne zu hupen oder ungeduldig zu werden.
    Das ist wirklich faszinierend. Auch wenn die Iren meistens schneller laufen wie ich, wirken sie selten, als hätten sie es eilig. Sie haben Zeit. Und die Leute in Restaurants, Bars und an den Bedienungstheken nehmen sich Zeit für einen. Sie erklären einem Dinge, helfen alten Menschen die Sachen ein zu packen und beantworten Fragen nicht nur knapp.
    Als ich im Eurospar gefragt habe, wo ich eine Sim Karte bekomme, kam erst Mal "which one?" Dann hab ich gesagt, für mobiles Internet. Dann hab ich erklärt bekommen, dass ich dafür in die Stadt müsste. Das is schon mehr, als man zum Teil in Deutschland als Antwort bekommen hatte. Er hat mir dann noch erklärt, welchen Bus ich nehmen muss, hat mir aus dem Fenster gezeigt, zu welcher Haltestelle ich muss und an welcher Haltestelle ich in der Stadt aussteigen muss und dass ich es da dann im Einkaufszentrum bekomme.
    Cool oder? Und die sind alle so nett. Natürlich gibt es Ausnahmen aber mir sind noch keine begegnet 😁
    Read more