Auf dem Weg nach Yokohama

April 6 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

Von Akasaka (dem Harry Potter Bahnhof) fuhren wir leichtgläubig nach Yokohama 😅😅

Kennt ihr die Videos mit den ultra vollen Zügen, wo quasi die Leute noch reingedrückt werden? Die Situation hatten wir 😅😅 50 Minuten lang...🫠

Man merkt das Wochenende ist 😅

Dort angekommen gingen wir in das riesige Einkaufscenter, welches sich neben dem Bahnhof befand. Man kann sagen eine Etage dieses Einkaufszentrum war so groß, wie eine komplette Etage des Aquis Plaza (eigentlich sogar noch größer) und davon gab es 11 😱 und nebenan war das nächste große Einkaufscenter (die über eine Brücke verbunden waren).
    Es war also viel zu laufen 😅

Aber zuallererst hatten wir Hunger und fuhren auf die oberste Etage via Rolltreppen, da dort einige Restaurants auf uns warteten. In Yokohama gibt es aber scheinbar wenig Ausländer 🙈 weswegen wir nichts auf Englisch fanden - gar nichts 😅

Und da so viel los war, wollten wir die Mitarbeiter nicht zusätzlich stressen, die uns wahrscheinlich mit Händen und Füßen hätten erklären müssen, was es dort gibt und was wir denn wollen. Das waren nämlich richtige Restaurants mit Karte und allem. Wenn man dann jedes Wort oder jeden Satz ins Handy eintippen muss um es dem Kellner zu zeigen, wäre das nicht nur für uns peinlich und stressig, sondern auch für das Personal.
    Wäre weniger los gewesen, hätten wir diesen Versuch aber gewagt.
    Auch wenn Sebastian da etwas optimistischer war als ich, fühlte ich mich jedoch dadurch etwas unwohl..zudem ergriff mich der Hunger. 😅

Also machten wir das, was jeder Tourist macht, der sich ein wenig verloren vorkommt und suchten das nächste McDonald's 🤣🤣
    Es war auch diesmal wieder sehr lecker und wir saßen direkt am Pier und konnten die Schiffsfahrt beobachten. Aber schade das wir darauf Zurückgriffen. Nächstes Mal sollten wir einfach nicht am Wochenende dorthin fahren 😅 aber man muss es ja erstmal machen um draus zu lernen.

Das Pokémon Center machte uns wieder glücklich und nach einem kurzen Weg entlang des Piers, wollten wir diese überfüllte, nicht Englisch sprechende Stadt wieder verlassen 🤣

Die Bahn war etwas leerer beim Rückweg - juhuuu 🎉