Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 10

Shinkansen Tickets und zu viel Ramen

12. april, Japan ⋅ ☁️ 17 °C

Um für unseren Hotelwechsel am Sonntag gut vorbereitet zu sein, fuhren wir in den Hauptbahnhof von Tokyo und kauften uns dort am Infoschalter, die beiden Tickets nach Nara 😁
    2 reservierte Plätze auf der rechten Seite im Shinkansen (wenn man Glück hat, kann man auf dieser Fahrtseite den Berg Fuji bestaunen).

Gekostet hat es uns 30.000¥ also ca 183€ für beide Tickets, es sind aber auch 470km von Tokyo bis Nara 😅

Danach wollten wir uns nochmal Ramen in der sogenannten Ramen-Straße im Bahnhof gönnen, denn da gibt es so viel Auswahl 😍
    Sebastian war diesmal dran mit aussuchen und entschied sich für einen begehrten Schweinefleisch Ramen.

An einem Schalter wählten wir wieder die Größe und toppings und wir beide entschieden uns für die mittlere Größe und die mittlere Fleischmenge, weil wir dies für machbar hielten. Immerhin lieben wir Ramen und haben bis jetzt alles runterbekommen 😅........🫣

Aber diese Portionen waren zu mächtig.. es ist zum ersten Mal passiert, dass wir das Essen was wir uns auswählten, nicht schafften und es war uns unangenehm 😓
    Wir versuchten wirklich so viel wie möglich zu essen und haben Becherweise getrunken um zu spülen...aber egal wie lecker es auch war, irgendwann war der Punkt erreicht wo der Hals sich schloss und die Übelkeit kam 🙈 wir haben wirklich gekämpft.
    Da uns das sehr unangenehm war, schrieb ich in meiner Übersetzer App eine Erklärung, dass wir die Größen unterschätzten und es uns schrecklich leid tut und wir das Essen eigentlich zu schätzen wissen etc. Dies zeigte ich dem Koch als wir unsere Schüsseln zurück zu ihm stellten und er beruhigte uns und sagte, dass es okay wäre.
    Naja 😅 es ist schön das er so freundlich reagierte ❤️ aber wir haben uns dennoch wie blöde Touristen angestellt, in dem wir einfach eine Größe wählten ohne nachzudenken.. Dies wird uns so auf jeden Fall nicht nochmal passieren 😉