Osaka so bunt wie das Leben

April 22 in Japan โ‹… โ˜๏ธ 23 ยฐC

Die erste Nacht verlief richtig gut! Das Zimmer war über Nacht stockdunkel und dadurch konnten wir super schlafen ๐Ÿ˜

Morgens erwartete uns dann ein super vielfältiges Buffet! Donuts, French Toast, Croissants, Brötchen, Kuchen, Toast, mehrere Salate, Rührei, Würstchen, Bacon, Pilze, Fleischbällchen, Reis, Suppen, Käse und Cracker. Alles an Nüssen und getrockneten Früchten was ihr euch vorstellen könnt fürs Müsli oder den Joghurt. Viel frisches Obst und Gemüse ๐Ÿ˜ also es war wirklich unglaublich viel und wir konnten gar nicht alles probieren ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…
    Natürlich gab es auch allerlei Auswahl an Getränken ๐Ÿ˜Š

Wir genossen eine Stunde die Aussicht und das Frühstück, bevor wir mit unserer Erkundungstour starteten.

Unser erster Stop sollte im Laufe des Tages gut besucht sein, deswegen lieber früh dorthin ๐Ÿ˜๐Ÿ˜‰
    Und zwar der Tsลซtenkaku. Ein 103 Meter hoher Sende- und Aussichtsturm der eine Besonderheit hatte ๐Ÿ˜ und zwar waren wir nicht für die Aussicht da, sondern nur eine Rutsche ๐Ÿคฃ

Der Andrang dafür war wesentlich geringer als für den Turm selbst ๐Ÿค” haben sicher alle Schiss.

Nach einer kurzen Anstehzeit, bekamen wir auch schon einen Sicherheitshelm und eine Matte auf der wir rutschen werden ๐Ÿ˜

Dann half einem das Personal, die Matte richtig auf die Rutsche zu legen und zeigte, wie man sich hinzulegen hat.
    Und dann ging es schon los ๐Ÿ˜… und sie schubsten einen die Rutsche runter.

Es ging schon gut abwärts ๐Ÿ˜… und in die Kurven. Dafür sicher auch der Helm ๐Ÿ˜

Viele haben dort wirklich geschrien aber wir haben nur Ausrufe der Freude von uns gelassen ๐Ÿ˜…

Unten angekommen, war man direkt in einem Souvenir Shop - die sind nicht dumm ๐Ÿ˜‰
    Und dort holten wir uns für 500¥ eine schöne Münze. Wir nahmen eine simple mit dem Turm drauf, es gab aber auch noch eine wo Stitch den Turm hochklettert oder wie die Chiikawa Charaktere vor dem Turm stehen.
    Danach konnte man diese Münze noch für 30¥ stanzen lassen - mit den Initialen und dem Datum ๐Ÿฅฐ was wir natürlich machten. Insgesamt hat es 3€ und ein paar Cents gekostet - für so ein tolles Souvenir, völlig im Rahmen!

Danach ging es in einen Pringles Store ๐Ÿ˜ leider waren die Geschmäcker nichts was meinem Vater Zuhause zusagen würde ๐Ÿ˜… Curry, Wasabi usw.. also hab ich ihm einen Anhänger gezogen.

Danach fanden wir mal wieder einen Store der alte Pokémon Karten verkaufte ๐Ÿ˜ für 33-55¥ das Stück. Achso und was ihr vielleicht wissen solltet (wenn ihr schon unfreiwillig so viel über Pokémon Lest) ist dass die Karten in Japan eine viel bessere Qualität haben und designtechnische Vorzüge haben. ๐Ÿ˜‰

Und wisst ihr was in Japan noch günstiger ist als bei uns? Schuhe ๐ŸŽ‰
    Schuhe die bei uns erst noch irgendwann rauskommen oder es nie geben wird ๐Ÿ˜ฑ Sebastian kaufte sich 2 Paar und ich mir eins ๐Ÿคฃ

Ich hab so ca 30-40€ € gespart und Sebastian allein bei einem Paar fast 100€

Jetzt müssen sie nur etwas getragen werden damit sie nicht nigelnagelneu am Flughafen auffallen ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…

Danach ging es weiter rein ins pulsierende Viertel Namba.
    Wo wir die Aussicht nicht von einem Turm aus genossen..nein wir nahmen das Don Quijote Riesenrad, dieses hat Gondeln die auf einer Seite geöffnet sind und sobald man einsteigt, rotiert die Gondel um 180 Grad zur gläsernen Front, von wo aus man eine unglaubliche Aussicht hat.

Im Anschluss daran gingen wir noch in einen weiteren Ghibli Store und ein Pokémon Center ๐Ÿ˜

Mal wieder haben wir zu viel unternommen und keine Zeit für etwas zu essen eingeplant ๐Ÿ˜… zum Glück hatten wir gut gefrühstückt. Aber es war bereits nach 21 Uhr und der Hunger packte uns. Weil es einfach nur schnell gehen sollte, damit wir noch waschen und packen können, nahmen wir mal wieder ein Ichiran Restaurant. Das ist das Restaurant mit den einzelnen Kabinen, wo man ohne menschliche Interaktion, sein essen bekommt ๐Ÿ˜…

Es war wieder lecker aber später haben wir es doch ein wenig bereut ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜… Es ist quasi das McDonald's unter den Ramenketten und teilweise geht es genau so schnell raus wie es rein geht ๐Ÿคฃ
    Also wenn ihr nach Japan fliegt, probiert es ruhig mal aus, allein wegen der Erfahrung. Aber das reicht dann auch ๐Ÿคฃ

Gegen halb 1 waren wir dann im Bett ๐Ÿซ  weswegen ich den Bericht erst jetzt gerade im Shinkansen nach Hiroshima schreibe ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…

Bis später ๐Ÿ˜‰