Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 21

    Hiroshima 😁

    23. huhtikuuta, Japani ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach einer relativ kurzen Shinkansen Fahrt (unter 2 Stunden), waren wir auch schon in Hiroshima 😁

    Es war bereits 14 Uhr und wir kauften uns schonmal unsere Shinkansen Tickets für Donnerstag (das wird eine deutlich längere Fahrt 😅). Der Bahnhof war nicht so überlaufen, was gut war. Aber dennoch..die Beschilderung und Streckenführung ist deutlich schwieriger als in Tokyo.

    Ihr könnt zb nicht einfach bei Google Maps euer Hotel eingeben und dann ist alles glasklar.
    Zuerst werden euch bei Google natürlich mehrere Vorschläge gezeigt, wählt ihr dann einen aus heißt es: Bus oder Zug mit der und der Nummer nehmen. Aber nirgendwo steht welches Gleis oder innerhalb des Bahnhofs oder außerhalb 🤣 und wenn dann auf den Schildern selbst nur japanische Schriftzeichen (kanjis) zusehen sind... Muss man einfach mal Wege ausprobieren um das richtige zu finden 😅

    Aber in Tokyo hat uns Google Maps sogar den Weg zum Gleis angezeigt, dass war vorteilhaft 😅

    Am Hotel angekommen, konnten wir sofort einchecken. Das Zimmer ist diesmal deutlich kleiner, aber das Bett ist dafür das weichste von allen 😍

    Dann sind wir auch schon wieder los in Richtung Geschäfte (für Sebastian 😅😅) und auf dem Weg fanden wir einen Mann der auf dem Boden lag. Zuerst dachten wir er liegt da weil er etwas aus dem Gulli Loch holt oder so, aber bei genauerem Hinsehen, sahen wir das er scheinbar gefallen ist und verletzt war.
    Wir eilten hin um zu helfen und standen dort mit 4 anderen Passanten. Wahrscheinlich machten wir zuerst den Eindruck Schaulustige zu sein (weil Ausländer..), aber als ich die Passanten fragte ob einer Englisch sprechen würde und alle den Kopf schüttelten, schreibte Sebastian in seine Übersetzer App das ich Krankenschwester bin und als sie das lasen, machten sie mir sofort Platz und ich durfte mich neben den am Boden liegenden Mann setzen.
    Augenscheinlich waren nur seine Finger blutig vom Sturz und er hatte keine sichtbare Kopfverletzung. Er war ansprechbar aber konnte auch so gut wie kein Englisch. Als ich fragte wo es weh tut oder ob ich ihn berühren darf (um sein Schmerzverhalten im Gesicht zu beobachten) verstand ich ein "NO". Ich war mir nicht zu 100% sicher aber wollte auf keinen Fall übergriffig sein! Also berührte ich ihn nicht sondern schaute auf andere Zeichen und versuchte mich mit ihm zu verständigen. 3 Minuten später kam auch schon der Notarzt und legte den Mann auf eine Liege. Alle bedankten sich bei mir obwohl ich gar nichts gemacht hatte 😳 ich hatte nämlich im schlimmsten Fall mit einem Krampfanfall oder einer offenen Wunde am Kopf gerechnet und hätte dann dementsprechend gehandelt. Aber scheinbar war das ja nicht der Fall ❤️

    Nach dem Schrecken ging es dann auch endlich in die Geschäfte 😅 auch war wieder mal ein Pokémon Center dabei🥰

    Nach einigen Geschäften und Busfahrten später, entschieden wir uns KFC auszuprobieren. Wie das wohl in Japan schmecken wird 🤔

    Sehr gut!! Also es war unglaublich frisch und scheinbar in Sesamöl frittiert. Es hat auf jeden Fall etwas anders aber trotzdem richtig gut geschmeckt 😁

    Aber heute machten wir ein wenig früher Feierabend, weil die Blase an meinem Fuß leider etwas Terror gemacht hat 🙈 morgen nehme ich einfach mehr Pflaster und mehr Tabletten 😅 vielleicht schaffe ich es dann länger 😊
    Lue lisää