Satellite
Show on map
  • Day 24

    Shibuya und Toshima - nochmal überallhin

    April 26 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

    Pünktlich um 9 fuhren wir mit dem Zug nach Shibuya, denn wir mussten unbedingt rechtzeitig zur Öffnung am Pokémon Center sein, um uns nochmals selber Shirts zu designen 😂😁

    Wir hatten Glück und waren mit unter den ersten, so kamen wir nach 2 Minuten dran und die nach uns bekamen Zettel, um in den nächsten Stunden wiederzukommen 💪🏻

    Danach liefen wir los zum Disney Schloss, wo ich endlich meinen nach Erdbeer riechenden Lotso Bären kaufte 😍
    Dann wurde ich erneut von einer Kassiererin gefragt, wo ich japanisch gelernt hätte, weil meine Aussprache wie die eines Japaner klingen würde 😅 ich sagte ihr, dass ich einfach Versuche das nachzusprechen was ich höre ☺️

    Sebastian und mir fiel dann auf, dass wir beide zwar Fremdsprachen mögen, aber jeder eine andere Stärke hat. Bei mir ist es scheinbar Japanisch und bei ihm ist es definitiv Englisch! Denn wenn ich Englisch rede, denken die Leute ich spreche japanisch 🤣😭 das ist schon vorgekommen als ich "so cool" (Englisch ausgesprochen) sagte und ein Mitarbeiter dann meinte "did you just say sugoi?" 😅😅

    Nachdem das erstmal erledigt war, waren wir ein wenig k.o. Immerhin sind wir 6 Stockwerke hochgerannt (wir sind die Rolltreppen gelaufen und nicht gefahren) 😅😅

    Also musste neue Energie her in Form von Essen, glücklicherweise fanden wir einen fast unscheinbaren Ramen Laden, der im Keller eines Hauses lag. Er war unscheinbar genug, dass wir die einzigen Gäste waren, aber das tat dem Essen keinen Abbruch 🥰 Es gab Tonkotsu Ramen. Tonkotsu bedeutet soviel wie Schweine Knochen, denn aus denen besteht die Brühe.

    Zu voll für die ganzen Stufen, ging es dann wieder weiter mit dem Zug nach Toshima. Wo noch ein paar Besorgungen anstanden und dort sahen wir durch einen Zufall, ein Arbok Plüschtier 😳😳 aber es zählte zu den Ausstellungsstücken 😭 nachdem ich meine herzzerreißende Geschichte über die Suche nach diesem Plüschtier, niederschrieb und sie der Verkäuferin zeigte, verkaufte sie uns tatsächlich dieses eine Arbok 😍😍😍😍 Endlich hatte ich es🎉

    Ich konnte es kaum glauben!

    Als wir danach durch noch nicht entdeckte Straßen wanderten, fanden wir eine Tierhandlung die süße kleine Welpen und Kätzchen verkaufte 😍

    Man kann es sich so vorstellen wie in den amerikanischen Filmen, wo die Tiere auch in quasi Glaskäfigen für alle sichtbar präsentiert werden. Die schien das jedoch nicht groß zu stören, denn sie tobten und spielten alle miteinander 🥰 umgerechnet hat ein Welpe zb 3.500€ gekostet.

    Danach hatte uns schon wieder der Hunger gepackt 😅 man glaubt es vielleicht nicht, aber da lagen 6 Stunden zwischen und viele viele Fuß Strecken. Sebastian nahm das erste was er sah und das war diesmal ein Burgerladen mit saftigen dicken Burgern 😍

    Er bekam sogar eine Kinder-Gabel 😅 zumindest hatte sie ein Gesicht.

    Anschließend kehrten wir schon ins Hotel zurück, ein letztes Mal Wäsche waschen stand an und - endlich endlich endlich - mal die Postkarten schreiben, die wir schon seit Wochen mit uns rumschleppen.

    Sebastian schreibt gerade noch seine letzte und dann können wir Morgen auch schon zur Post gehen und schauen wie das so klappt 😁
    Natürlich habe ich auch wieder eine Postkarte an meine lieblingsfrittenbude geschrieben 😅 die freuen sich immer über meine Post 🤣
    Read more