Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 26

    Letzte Besorgungen und Wünsche

    28 april, Japan ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach einem kurzen Brainstorming fassten wir zusammen, was wir noch für Wünsche hatten. Ob in materieller oder kultureller Hinsicht.

    Ich hatte eine bestimmte Anime Figur ins Auge gefasst. Den Anime selbst kannte ich zwar nicht, aber ich fand die Figur einfach so schön und die Vorstellung hat mich nicht mehr losgelassen ☺️

    Sebastian's Wunsch war es, in einem Barbecue Grill Restaurant zu essen. Da hat man statt einer heißen Platte einen wirklichen Grill vor sich und kann das Fleisch schön brutzeln 😁

    Mal schauen ob wir diese Sachen heute erledigen oder besser gesagt, erfüllen können ☺️

    Aber als wir vor die Tür traten erschlag uns die Hitze quasi 🫣
    Es war super warm und die Sonne brannte wie schon lange nicht mehr, auf unserer Haut.
    Kennt ihr das, wenn die Sonne auf euren Arm prallt und ihr genau wisst 'wenn ich länger so bleibe, bekomme ich sicher Sonnenbrand' Genau so heftig schien die Sonne. Da mir mein Handy schon eine UV Höchstwarnung anzeigte, waren wir eh dick eingecremt ☺️

    Aber bei so einem Wetter draußen zu sein ist dennoch kein Zuckerschlecken, ich wünschte mir den Eisberg von gestern zurück oder das Regenwetter in Hiroshima 😅

    Unser erster halt war deswegen bei einem Laden, den wir nicht auf unserer Liste hatten. Ein Haarnadel Geschäft 🥰

    Dort suchte ich mir nicht nur 2 schöne Haarnadeln aus, sondern bekam sie auch In die Haare gesteckt 😍
    Ich hatte dadurch die perfekte Frisur für das Wetter 😁

    Weiter die Straße entlang, waren so viele Streetfood Stände oder Mini Restaurants, dass es einem echt schwer viel sich zu entscheiden. Aber unser erster Happen des Tages war eine gebratene, mit Wagyu Fleisch gefüllte Reiswaffel.
    Anders als man denkte - das Fleisch war kalt und die Reiswaffel heiß 😁

    Dort fiel uns auch ein Schild auf, auf dem stand, dass essen so wie trinken in der Öffentlichkeit nicht erlaubt ist.
    Man muss dafür immer in einem Restaurant oder in einem Konbini Store sein. Das wussten wir davor noch nicht und wir hatten bestimmt mal in einer Seitengasse, an einem Getränke Automaten was getrunken. Aber nun wissen wir es.
    Das Land hat einfach viele Regeln und Verbote und auch wenn wir sie vielleicht nicht immer so ganz nachvollziehen können, hält man sich einfach dran.

    Nur ein paar Meter weiter blieben wir wieder stehen, da mich etwas anlachte 😅

    Ein Stand der Orangen und Grapefruit anbot, der Clou: Es wird ein Loch in die Frucht gebohrt und dann ein Mix Stab genutzt um das Fruchtfleisch flüssig zu bekommen.
    Dann kommt nur noch ein Strohhalm rein und fertig ist mein Getränk in seiner natürlichen Hülle 😅

    Die Grapefruit schmeckte soo gut und hat richtig erfrischt. Mehr als eine sollte man jedoch nicht essen / trinken bzw generell sehr wenig Grapefruit zu sich nehmen, wenn man Medikamente nimmt - das kann sonst zu Wechselwirkungen führen (Medikamente werden dann verstärkt oder ausgesetzt).

    Und danach kam noch ein Stand wo wir was probierten 🤣 und zwar japanische Bami. Aber da Gefallen mir unsere Zuhause besser 😅

    Um unsere Wünsche zu erfüllen, mussten wir übrigens wieder in einen anderen Bereich fahren - Akihabara 😁
    Da bekommen wir alles was mit Figuren zutun hat 🎉

    Also trotz Hitze rein in die Ubahn und durchziehen 🙈🙈
    Da drin, oder allgemein in den Stationen, ist es immer lecker warm 🫠

    Angekommen in Akihabara, kämpften wir uns in der Golden Week Menge durch die Geschäfte, aber genau diese eine Figur fanden wir nicht. Scheinbar hatte ich nicht als einzige ein Auge darauf 😅

    Nach gefühlt 10 Läden, machten wir erstmal eine Pause und fanden einen Barbecue Grill 😁
    Und wenn man ohne Reservierung ins Restaurant geht, kann es wie bei uns passieren, dass man leider wieder gehen muss. Aaaaber wir hatten eine Chance!

    Ein kleines Zeitfenster von 60 Minuten um das 'All you can eat' Angebot des Restaurants zu nutzen. Können wir das schaffen? Jou wir schaffen das 💪🏻

    Letztlich hatten wir zum Essen sogar nur 30 Minuten Zeit 😅 wenn man die Erklärung des Bestellsystems abzieht, das holen der Speisen, das holen der Getränke und das bestellen selbst. Aber hey wir können das wenn wir wollen.

    Und so schafften wir es in 30 Minuten 3 komplette Fleischplatten, eine Schüssel Knoblauch Reis und eine Schüssel Kartoffelsalat zu essen 😅

    Wenn man sich nur mal die Maserung des Fleisches ansieht, weiß man was wir da gutes gegessen haben 😍

    Danach wurden wir auch endlich nach vielen weiteren Läden und endlosen Treppen (die meisten Geschäfte haben nur Treppen) fündig 🎉🎉 ich bekam endlich meine Anime Figur!

    Unsere Wünsche wurden wahr, alles was wir noch tun wollten und haben wollten - war abgehackt - und wir konnten strahlend zum Hotel zurück schlendern 😊
    Meer informatie