• Day 32

Fisch am Haken

July 13, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Heute durften wir nochmal ausschlafen, das letzte Mal in diesem Urlaub.
    Nach dem wir dies genutzt und gefrühstückt haben, wollten wir nochmal angeln. Das bietet sich hier, direkt am See, gut an. 15 min später hat es angefangen zu tröpfeln und wir wollten wieder kurz ins Wohnmobil springen und den Schauer abwarten. Ich war schon mit meiner Angel und dem Kescher unterwegs. Plötzlich ruft Franzi, das sie einen Fisch hat und das beim letzten einrollen. Sofort bin ich mit dem Kescher zurück geeilt und habe den Fisch damit eingefangen. Der Regen war uns jetzt egal. Fisch getötet, haken raus.
    Franzi hat ihren ersten Fisch geangelt, eine Bachforelle, 25cm. Genau das Mindestmaß.
    Anschließend haben wir den Fisch entschuppt und ausgenommen.
    Die kleine Forelle gab es dann gebraten als Vorspeise zum Mittagessen.
    Der Regen hat sich gelegt und motiviert versuchten wir wieder unser Glück. Auch andere haben schon ihre Angeln rausgeholt, aber ohne Erfolg.
    Den letzten Abend in Norwegen lassen wir nun natürlich gemütlich ausklingen.
    Morgen Mittag geht es mit der Fähre nach Dänemark.