• Day 8

13 km Queen Charlotte Track!

January 12, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 23 °C

Nach reichhaltigem Frühstück mit Blick über den Queen Charlotte Sound starten wir 9:30 Uhr unsere Wanderung: von unserem Resort PUNGA COVE bis zur FURNEAUX LODGE sind es 12,7 km auf dem beliebten (insgesamt 70 km langen) Queen Charlotte Track. Der Weg führt durch grünen Regenwald mit palmenartigen, neuseelandtypischen Farnbäumen; oft genug gibt die dichte Vegetation spektakuläre Blicke auf den Sound frei - einfach WOW! Nach 4h erreichen wir die Lodge und es gibt das versprochene Eis. Danach spielen wir Uno, bis uns 15:00 Uhr das Wassertaxi abholt und zurückbringt. Beim Unospiel gesellt sich Rentnerin Brigitte aus Hamburg zu uns, die ein halbes Jahr durch NZ reist. :) Wieder im Resort lösen wir das (neben dem Eis) weitere Versprechen ein und hüpfen mit Emilia in den Pool - nur Papa traut sich in den kalten, Emilia und ich schauen aus dem Hot Spa zu. :) Fish & Chips zum Abendbrot am Steg und ab ins Bett..Read more