New Zealand
The Pines

Here you’ll find travel reports about The Pines. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in The Pines:

All Top Places in The Pines

Queen charlotte track

March 2, 2017 in New Zealand

Als Abschluss unseres Roadtrips sind wir noch einen Teil des Queen charlotte tracks gewandert, was wiedermal unglaublich schön war. Das Wetter war perfekt und so konnten wir die volle Schönheit der Marlborough Sounds geniessen. Am nächsten Tag hiess es dann Abschied nehmen... Vanessa fliegt nach Bali, Jamie geht nach Queenstown zum arbeiten und Anais segelt nach Neu Kaledonien. Es war eine coole Zeit und wir haben viel erlebt und gesehen!Read more

Marlborough Sounds - endlos schön!

January 11 in New Zealand

Wir verlassen Saint Arnaud bei Regen und fahren durch schöne Weingebiete an die Küste im Norden der Südinsel, kaufen ein paar Vorräte im verträumten Havelock und begeben uns dann auf die sich hoch und runter windende Küstenstraße in die MARLBOROUGH SOUNDS. 1,5h führt uns die schmale, sich schlängelnde Straße (mit glücklicherweise kaum Gegenverkehr) über das 'versunkene Mittelgebirge', dessen Gipfel in den Wolken verhangen sind. Nach vielen schönen Blicken und letztlich noch Schotter- und Schlammpiste erreichen wir das PUNGA COVE RESORT und beziehen unser Chalet mit Balkon über Farnbäumen hin zum Sound. Wir bemerken, dass wir hier vor 15 Jahren auf dem Zeltplatz in der kleinen Bucht nebenan genächtigt haben und bummeln hin - toller Regenwald!!! Zurück gibt's auf der Bar am Bootssteg noch eine Pizza, während ein Rochen 'vorbeischwingt'. Wunderbare Natur!Read more

13 km Queen Charlotte Track!

January 12 in New Zealand

Nach reichhaltigem Frühstück mit Blick über den Queen Charlotte Sound starten wir 9:30 Uhr unsere Wanderung: von unserem Resort PUNGA COVE bis zur FURNEAUX LODGE sind es 12,7 km auf dem beliebten (insgesamt 70 km langen) Queen Charlotte Track. Der Weg führt durch grünen Regenwald mit palmenartigen, neuseelandtypischen Farnbäumen; oft genug gibt die dichte Vegetation spektakuläre Blicke auf den Sound frei - einfach WOW! Nach 4h erreichen wir die Lodge und es gibt das versprochene Eis. Danach spielen wir Uno, bis uns 15:00 Uhr das Wassertaxi abholt und zurückbringt. Beim Unospiel gesellt sich Rentnerin Brigitte aus Hamburg zu uns, die ein halbes Jahr durch NZ reist. :) Wieder im Resort lösen wir das (neben dem Eis) weitere Versprechen ein und hüpfen mit Emilia in den Pool - nur Papa traut sich in den kalten, Emilia und ich schauen aus dem Hot Spa zu. :) Fish & Chips zum Abendbrot am Steg und ab ins Bett..Read more

Kayak fahren und chillen im Resort

January 13 in New Zealand

Endlich ein Fetzen blauer Himmel zwischen den Wolken - yeah! Nach leckerem Frühstück und ein bisschen Lesen auf dem Balkon leihen wir uns zwei KAYAKS. Wir paddeln am Ufer entlang, schnell sind wir pitschnass, weil die kleinen Wellen hoch genug sind, ab und zu über die Kayaks zu schwappen. Es macht trotzdem großen Spaß! Der Rückweg gegen den Wind und die Wellen ist beschwerlich, teilweise kämpft man nur darum, nicht zurückzutreiben. Dialoge wie 'Kommt weiter vom Ufer weg!' - 'Kann nicht, ich bin froh wenn wir nicht an den Felsen zerschellen!' beeindrucken Emilia glücklicherweise nicht. Zurück im Resort relaxen wir erstmal auf unserem BALKON - zu dem grandiosen Blick hören wir die Zikaden in den Bäumen lärmen und sanfte Live-Melodien einer lokalen Sängerin vom Bootssteg heraufklingen... Dann geht's in den POOL, bei dem warmen Sonnenschein trauen wir uns diesmal alle ins eisige Nass. Am frühen Abend genießen wir noch ein wenig Lese- und Malzeit unten am Wasser und danach mega leckeres Essen oben auf dem Restaurantbalkon. Schade, morgen müssen wir diesen schönen Ort schon wieder verlassen...Read more

The Pines