Chinatown, Alcatraz, Coit Tower....

July 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir um 07.00 Uhr frühstücken. Es hatte nicht eine grosse Auswahl, aber fein.
    Zum Abmarsch bereit, marschierten wir durch Chinatown richtig und Pier 33. wir habe viel Zeit, dachten wir zumindest. Her ein paar Fotos, da etwas einkaufen. Ja zum Schluss mussten wir walken zum zeitig (Billette bis 10.00 Uhr abholen und Abfahrt von Alcatraz Tour-Boot um 10.30 Uhr) dir zu sein. Am Schluss mussten wir noch anstehen 😊. Die Bootsfahrt war kurz aber eindrücklich, mit herrlichem Blick auf die Bay Bridge, die Stadt, Alcatraz und natürlich auf die Golden Gate Bridge. Auf der Insel machten wir eine Audio Tour. Sehr gut und lohnenswert. Wieder zurück auf dem Festland gönnten Wirkung eine kleine Zwischenverpflegung. Nach der Pause machten wir uns auf den Aufstieg zum Coit Tower. Ufff, das war eine Herausforderung, gefühlte 1000 Stufen. Der Ausblick entschädigte uns aber. Von dort nahmen wir das erste mal den Bus. Eigentlich wollen wir mit diesem wieder zu den Pier. Aus dem Gespräch zwischen einem Tourist und dem Buschauffeur erfuhren wir, dass für die nächste Touristenattraktionen eine Haltestelle angefahren wird. Ja die Lombard Street ist ein Phänomen für sich. Alleine der Aufstieg zu dieser Strasse ist sagenhaft. Die Kinder meinten nur: was machen die im Winter?
    Zurück am Pier, begutachteten wir bei einem Glace das Treiben am Fishermans Warf. Shoppten ein wenig und besuchten zum Schluss den Seehunde am Pier 39.
    Nach Lebensmitteleinkauf, Zwischenstopp in der Jugi assen wir etwas Kleines. Heute schlief ich am Tisch ein. Wir habe über 16 Kilometer und glaube ca. 60 Stockwerke geschafft.