Satellite
Show on map
  • Day 73

    Von der Eichberg- zur Teufelshütte

    May 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Der Morgen beginnt wie der Abend aufgehört hat. Es regnet. Ich drehe mich noch einmal um und schlafe weiter. Um sieben stehe ich dann auf. Es nieselt noch und ist sehr neblig. Ich esse etwas, um den Aufbruch hinauszögern. Nützt nix. So um acht gehe ich los. Ziel ist die Schmidtburg. Dort kann man zelten. Einen Platz konnte ich nicht mehr buchen. Aber es wird sich schon was finden, denke ich.

    Die Windmühle an meiner Hütte war tatsächlich die letzte auf dem Weg. Und der wird wunderschön. Zaubert trotz des Wetters ein anhaltendes Grinsen in mein Gesicht. Das Wetter hat dann am Nachmittag auch ein Einsehen. Der Regen verzieht sich. Die Sonne kommt nicht raus. Die Wege sind teilweise sehr matschig. Wenn sie an einem Bach entlang gehen, ist dieser zu einem Fluß mutiert und der Weg zu einem Nebenbach. Wenn dann der Weg in den Fluß mündet ist zum Glück immer eine Brücke da. Einmal reicht sie nicht ganz rüber und ich muss über Steine balancieren. Klappt zum Glück.
    Die Füße sind den ganzen Tag naß. Der Weg ist so schön, dass mich das heute kein bisschen stört. Ich lasse mal einfach die Bilder dafür sprechen.

    Auch die buchbaren Trekkingcamps sind gut. Aber außer der Schmidtburg sind alle zu früh. Und dann verliert die Schmidtburg auch noch gegen die Teufelshütte ein paar Kilometer vorher. Die ist so großartig, dass ich heute schon um halb sechs Feierabend mache.

    Die Hütte ist eigentlich ein richtiges Blockhaus. Mit rustikaler Einrichtung, Schlafboden, Kronleuchter und USB-Kabeln zum Laden. Es gibt Wasser klassisch oder naturell gegen eine kleine Spende. Ich finde einfach keinen Grund zum Weitergehen. So sitze ich jetzt auf der Bank auf der Terrasse, schreibe den Footprint und genieße den Abend.
    Read more