Das Korallenriff im Wald

August 8, 2019 in Taiwan ⋅ ☁️ 31 °C

Da der Wetterbericht für den Nachmittag Regen ankündigte, machten wir uns schon früh mit dem Roller auf den Weg in die nahe gelegenen Berge, wo sich die „Kenting Forest Recreation Area“ befindet. Unser Streifzug durch diesen Park führte uns durch einen naturbelassenen Regenwald, jedoch auch Gebiete mit wieder aufgeforsteten Bäumen unterschiedlicher Art. Das Besondere an diesem Park ist jedoch, dass dieser aus einem alten Korallenriff besteht, das durch die Plattenverschiebung nach oben gedrückt wurde. Dadurch haben sich schmale Schluchten und Tropfsteinhöhlen gebildet. Beeindruckend waren ebenfalls die „freischwebenden“ Bäume, deren Wurzeln einige Meter frei hängend nach unten wachsen mussten, bevor sie auf dem Boden Fuß fassen konnten.

Entgegen der Wettervorhersage regnete es am Nachmittag doch nicht, weshalb wir einen Ausflug in den Eluabi und Longpan Park machten. Neben einem Leuchtturm und Klippen, die an Irland erinnern, besichtigten wir auch den südlichsten Punkt Taiwans. Leider war uns ein Strandnachmittag nicht gegönnt, da die Strände wegen dem aufgepeitschten Meer alle gesperrt sind. Den Abend ließen wie, nach einem Besuch auf dem Nachtmarkt, mit leckeren Cocktails auf unserem Balkon ausklingen.