Satellite
Show on map
  • Day 9

    Uckermark 9: Umweltsünden

    September 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Der Tag beginnt anders als gedacht. Kein netter Kranichwecker diesmal.
    Der Lagerplatz mitten im Wald war scheinbar geschickt gewählt. Ein neugieriges Wild trabselte des nächtens vorbei, ein, zwei Käuzchen aus der Ferne und bißchen Mäusegeraschel im Laub, sonst Ruhe, Ruhe, Ruhe... bis mich knallender Lärm gemischt mit Monstermaschinengeräusch aus dem Schlaf reißen. Ich schaue nach draußen: stockdunkel, 4°C, 5 Uhr! in der Früh. Auf der Karte Wald und Feuchtgebiet in mind. 1 km Radius. Durch den Krach sind zwei Käuze aufgeschreckt und flüchten lautstark über mein Zelt in die andere Richtung. Macht man hier in Macpom mitten in der Nacht den WALD für SCHNEISEN PLATT? Unglaublich! Erst verdreckt ihr eure schönen Flüsse durch euren Hausbootwahnsinnskommerz und dann müsst ihr mitten in der Nacht euren schönen Wald verwüsten. Gratulation hierzu. Wie doof ist der Mensch eigentlich ?
    Ich trinke erstmal meinen Kaffee, um mich abzuregen. In 2 h hat das Plattmachmonster vom Geräusch her 1 km zusammengedotzt.
    Ich baue im Morgenlicht mein Zeug zusammen und mach mich auf den Weg in Richtung Prenzlau. Es ist immer noch a... kalt. Die letzte Wanderetappe beginnt.
    Read more