7.Etappe Vila Nova de Cerveira- Tui

May 14 in Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

Heute konnten wir ganz entspannt mit Frühstück in der Herberge in den Tag starten, nach einem kurzen Plausch mit Janett, Gabi und 2 Schweizerinnen ging es dann auch schon bald los. Heute war die alternativ Route am Fluss geplant und auch dort haben wir sehr wenig Pilger getroffen. Ein Australier aus Perth hat sich noch kurz mit uns unterhalten aber sonst waren wir fast alleine. Ein Highlight war sicherlich der stop bei José Antonio. Seine ganze Bar war mit Fotos von Pilgern tapeziert. Hier gab es auch noch den Tipp früher in Santiago de Compostela einzulaufen. Also umgebucht und nun schauen wir mal. Wir haben Halbzeit und es ist schon komisch. Man gewöhnt sich sehr an laufen, essen, schlafen und Kopf abschalten. Zum Abschluss des Tages gab es noch Kultur in der tollen Kathedrale von TUI und ein Menue del Dia zum Abschluss. Das Hotel Tui Colon ist schon toll viel Platz und eine Badewanne. Schon Luxus für uns. Aktuell schließt der Tag mit Regen ab. Wir hatten heute alles dabei. Von Sonne Wolken über Regen. Ciao Portugal , hola Espana! 27.881 Schritte und 19,78 km Wandertour. Mit Kultur dann 32.190 Schritte und 22,89 kmRead more