Day 2: Flowers, Carlos & Cliffs

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Von der Jesus-Plattform aus gab es ein kleines Seilbähndli, das zu einem Strand herunterführte. Man hätte den Weg locker laufen können, aber so hatten wir trotzdem noch die «Bähndli-Experience». Eigentlich wollten wir Carlos mitnehmen und ihn zu einem Drink einladen, er war jedoch verpflichtet beim Auto zu bleiben. Er meinte, wir sollen uns nicht sorgen, schliesslich würden wir ihn ja unter anderem fürs Warten bezahlen.

Unten am Strand gabs dann erstmal ein Bier für die Jungs und MJ, während sich Jess den Tipp von Carlos zu Herzen nahm und den «Nikita», eine Mischung aus Weisswein, Vanilleeis und Passionsfrucht probierte. Dies sei angeblich eine lokale Spezialität. Komisch nur, dass wir dieser «Spezialität» nie mehr begegnet sind. Egal, lecker wars allemal.

Da sich die Insel Madeira relativ nahe am Äquator befindet, ist die Sonne entsprechend intensiv. Gleichzeitig muss man aufgrund der hügeligen Geographie jederzeit mit einem Regenschauer rechnen. So auch hier: im einen Moment haben wir panische Angst uns zu verbrennen, im nächsten regnet es. Ein konstantes Spannungsfeld zwischen Sonnencréme und Regenjacke.

Zum Schluss fuhr uns Carlos zum Botanischen Garten, ein wunderschöner, idyllischer Ort, inklusive Touristen-Abzocke-Café. Ja, wir assen da zu Mittag und ja, wir wurden enttäuscht. Immerhin, die vielen schönen Blumen haben dafür entschädigt.