Satellite
Show on map
  • Day 194

    Humor ist wenn man trotzdem lacht

    April 20, 2017 in Jamaica ⋅ ⛅ 9 °C

    20.04.2017
    5.00 Uhr der Regen trommelt aufs Dach und an schlafen ist kaum noch zu denken.
    Obwohl wir gestern Abend einen Club besucht und uns die Füße wund getanzt haben bis um 1.00 Uhr Nachts.
    Wo wir also morgens noch optimistisch sind, kann uns das leckere Frühstück jetzt auch nicht zum Lächeln bringen... Bigger ist sehr betrübt seine Girls so traurig zu sehen.
    Er telefoniert seine Kontakte auf Jamaika ab, um für uns nach besserem Wetter zu suchen. Aber Fehlanzeige. Überall scheint es zu regnen.
    Und ich glaube langsam auf Jamaika ist es garnicht immer so schön. Versuche die strömenden Regenmassen auf's Foto zu bekommen... scheitern. Daher gibt es nur Schönwetterbilder von hier. Der Weg zum Frühstück ist schon super. Wir sind klatschnass bis auf die Haut.
    Wir beobachten wie sich die sowieso schon schlechte Straße vor unserem Haus weiter verabschiedet. Maren läuft dann - ihre Klamotten in ner Mülltüte verstaut - im Bikini zurück und ich bin angepisst (wortwörtlich) und verfalle in Dramamodus.😂
    Natürlich habe ich Internet sei dank (sämtliche Wetterseiten besucht und sehe: schlechtes Wetter bis Montag😣 waaaaaaaaaaaaas????!!!!!!! Geht's noch?! Jetzt wo wir endlich im Urlaubsmodus angekommen sind.
    Jetzt muss man dazu sagen, dass in Long Bay nichts ist. Wirklich Nichts das man bei dem Wetter unternehmen könnte.
    Strand, ein paar Hütten mit Bars, die bei dem
    Wetter natürlich leer sind, sonst nix.
    Ich beschließe nach Kingston zu fahren und in
    den nächsten Flieger zu steigen. Wohin? Irgendwohin wo die Sonne scheint 🙈😎
    Ja weiß... man könnte das eine klassische Überreaktion nennen...weil ich eh nicht in Klamotten vor die Tür kann lass ich es dann auch. Weitere Google Recherchen haben ergeben, dass diese Schlechtwetterfront über der ganzen Karibik hängt. Nehme das zähneknirschend zur Kenntnis. Wir nutzen die Zeit, unsere Koffer wieder neu zu sortieren, denn zu finden ist inzwischen garnichts mehr.
    Halten auch für künftige Urlaube fest: keinen Mix aus klassischem Urlaub und Travelling. Zum Packen ist das Mist!
    Ich vermisse grade, nicht zum ersten Mal in diesem Urlaub meinen Travelrucksack 😒
    Ich teile Maren mit, dass ich jetzt so oder so zum Strand geh. Der Regen ist mir jetzt egal und nass werd ich sowieso. Ich pack also meine 7 Sachen zusammen. Maren ist natürlich mit an Bord und wir freuen uns auf Regenbilder am Strand. Einfach immer das Beste rausholen.
    Naja und dann?😍 lässt der Regen nach und verschwindet ganz... wir laufen also zumindest mal trocken von oben Richtung Strand. Die "Straße" läuft noch etwas nach, aber ansonsten sieht es im Verhältnis zum Morgen eeeeecht super aus. Und mit Sonnenbrille ist es fast wie Sommer 😂
    Uns winkt ein kleines Nachbarsmädchen zu und fragt uns wo wir hingehen... Swimming in the sea. Ungläubig fragt sie uns noch dreimal und nimmt es dann lachend so hin.
    Verstehen wir jetzt garnicht.... sooo schlecht ist das Wetter doch garnicht mehr.
    Der Rest der Bewohner hier scheint das so zu sehen wie das kleine Mädchen. Kaum am Strand angekommen hat sich eine Menschenmenge gebildet um ungläubig zu schauen was die zwei weißen, durchgeknallten Hühner schon wieder vor haben.🙈
    Leider bin ich mit dem Foto zuuuuu langsam, denn Höhepunkt ist ein vollbesetzter Minibus der dann an dem von uns eingenommenen Strandabschnitt anhält. Die Leute drängen sich an die Scheiben. Sieht echt lustig aus wie die 40 Leute übereinander an der Scheibe kleben. Weil ich es wie gesagt zum Foto nicht rechtzeitig schaffe, winke ich freundlich zu und der Bus zurück.
    Wir gehen nicht zu weit ins Wasser... die Strömung ist echt heftig. Aber wir haben auch so unseren Spaß mit den Wellen... wie die kleinen Kids lassen wir uns auf den Wellen an den Strand zurück spülen ... das Wasser ist total angenehm. als wir aus dem Wasser kommen scheint sogar noch Sonne ... was will man mehr 😍 wenn 😇 reisen sag ich da nur 😉Girls are happy now!
    Read more