Satellite
Show on map
  • Day 9

    Abflugtag

    May 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute wollten wir eigentlich über den Apache Trail nach Phoenix zurück zum Flughafen fahren. Haben uns dann aber doch aufgrund der deutlich längeren Dauer (+ 4 Std.) dagegen entschieden. Stattdessen sind wir dann noch etwas durch Sedona gebummelt. Schönes Städtchen 😍 mit ganz eigenem Charme. Gefühlt ist hier die Zeit stehen geblieben. Männer mit Cowboyhüten, Gitarrenspielern am Straßenrand... kleine Häuschen aus Holz reihen sich aneinander... 😍. Scheint ne Touristenhochburg für Amerikaner zu sein... sind viele unterwegs vor allem in Wanderklamotten... die Red Rocks haben hier wieder ihre ganz eigenen Facetten. Grüne Wälder und tiefrote Felsen. Wollen hier auf jeden Fall nochmal her.
    Karsten schlägt vor, dass wir die durch den kürzeren Anfahrtsweg gesparte Zeit für ein gemütliches Frühstück nutzen. Ich hab keinen Hunger, entscheide mich aber spontan um, als wir an einem Restaurant in der Breakfastkarte viel bla,bla mit Black Angus Rind 🥩. Auf Karstens Hinweis, dass ich eben doch garnicht frühstücken wollte reagiere ich nicht und bestell das Menue zweimal 😂. Wenn wir das Steak nicht zum Abendessen bekommen, dann halt zum Frühstück. 😍
    Und es ist leeeeeeecccccckkkkkker 😋
    Auf dem Weg nach Phoenix halten wir noch spontan an einem Outlet... und im Gegensatz zu Vegas finden wir hier super Schnäppchen .. Gott sei Dank ist heut Abflug und wir wollen ohne Stress am Flughafen ankommen 🙈🤓 .
    Gott sei dank hatten wir nicht mehr Zeit... die Handgepäck Kontrolle ist Mega streng... guuuut ich/wir bin/sind auch ziemlich drüber mit dem Gewicht (des Koffers)🙈 und dann gehts schon wieder los ... Koffer auf, Pullis raus alles was in die Jackentasche passt raus aus dem Gepäck und ein Teil wandert halt in die Tonne, Koffer zu... das Spiel geht dann 3* bis ich schweißgebadet (3 Lagen Kleidung 🤦🏼‍♀️) und ziemlich verzweifelt, bis der Zollbeamte beide Augen zu- und zwei Kilo Übergepäck wegdrückt und mich durchwinkt 😅
    Zur eigenen Beruhigung gönnen wir uns noch einen Starbucks Kaffee...
    Und fliegen dann schon ein bisschen wehmütig nach Hause.
    Fazit: die Woche voll Eindrücken hat sich mehr als gelohnt und deutlich länger angefühlt!!! Auf jeden Fall sehenswert...😍
    Read more