Satellite
Show on map
  • Day 7

    Raus aufs Land

    June 1, 2022 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

    Heute lassen wir das Stadtleben hinter uns und ziehen um aufs Land in ein Wein Resort. Nach Kaffe und ein paar spontanen Appetithäppchen, gehts dann los.
    Um uns gleich richtig einzustimmen und etwas mehr von der Umgebung mitzubekommen starten wir (nicht mit Wein zum Frühstück, denn das wird das Weltbeste Eis werden) wollen wir nicht über die Autobahn fahren, sondern gleich über Land. Garnicht so einfach 😅, wenn das Navi andere Pläne hat. Wir fahren kreuz und quer immer mal wieder ab von der Autobahn und finden uns zufällig an einem amerikanischen Kriegerdenkmal wieder. Wir nutzen die Gelegenheit und schauen es uns an. Wieder einmal wird so sichtbar wie dumm Krieg eigentlich ist 😔 so viele Menschen die ihr Leben verloren haben… so schade, dass die Menschheit immer noch nicht schlauer ist.
    Naja wir fahren weiter und legen einen Halt in San Gimignano, einer wunderschönen Altstadt ein. Der ist Planmäßig für unser „2. Frühstück- EIS“. Sie ist inzwischen wirklich überlaufen aber es tut der Optik keinen Abbruch. Ich werde von einem riesigen Schokobrunnen magisch angezogen und kurze Zeit darauf später stehen wir mit gefüllten Backen mitten in einem Feinkostladen. Wir probieren Pralinen, Kekse und Pesto und müssen natürlich auch was kaufen 🤓. Aus dem 2. word dann wohl ein 3. Frühstück. Auf Empfehlung besuchen wir die beste Eisdiele der Welt und sind überrascht, das es davon gleich Mehrere gibt, wir halten und aber strickt an unsere Empfehlung von Karstens Kollege und müssen sagen ja lecker… da ich gestern bereits mein Weltbestes Schokoladeneis gefunden habe und ich mir das nicht nehmen will, esse ich Brombeere, Zitrone und Himbeer Rosmarin Eis, natürlich standesgemäß in der Waffel. Karsten hat sich für Zitrone, Passionsfrucht und Melone entschieden mmmhhhh… ich brauch mal wieder 5 Minuten, um die Beweise aus meinem Gesicht zu entfernen dann schlendern wir weiter. Ich erklimme noch den Turm… Bei 30 Grad eine tolle Erfahrung mit den Stufen und so… zum Bachtisch gibt’s noch ein Stück Pizza… 🤭.
    Weiter geht‘s und mit Hilfe von Google legen wir die Route über SR 2 und SR 438 fest, die uns schöne Aussichten bescheren soll… Danke Google hat geklappt 😍.
    Wir finden uns im schönsten Panorama wieder und ich muss sagen, meine Erwartungen sind übertroffen… so weitläufig und weich wirkt die ganze Landschaft…
    Im Resort angekommen werden wir überschwänglich von unserem Gastgeber begrüßt. Nach einem Teller Spaghetti lassen wir den Abend auf unserer Terrasse mit dem Hauseigenen Rosé ausklingen 😍 Sonnenuntergang exklusiv inklusive 🥰
    Read more