• Day 3

Freedom Tower , 9/11 Museum

December 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ -2 °C

Es war ein sehr, sehr bewegendes Erlebnis.
    9/11 ist war ein tiefer Einschnitt in die amerikanische Seele. Vor 17 Jahren waren wir am Fernseher live dabei. Jetzt stehen wir vor dem Museum, welches in Gedenken an die fast 3000 Opfer erbaut wurde. Genau an dem Ort, wo die beiden Türme standen sind 2 Pools entstanden, rundherum das Museum, vorwiegend unterirdisch.
    Ob es die Fundamente der Türme sind, die Schutzmauern gegen eintretendes Hudson-Wasser, die ersten Meldungen über das Unglück im TV, private Fundstücke oder eine zu Herzen gehende Darstellung aller Opfer in Bildern, auch der Familien, in deren Leben auf ewig eine Lücke bleibt, alles ist sehr bewegendes.
    Direkt gegenüber der neue Freedom Tower. Auch teuer, aber empfehlenswert. Ticket vor Ort oder früher online kaufen, mit 8$ Expressaufschlag. Dann geht es an allen Schlangen zügig vorbei.
    Besonders beachtenswert: die Videopräsentation im Fahrstuhl.
    Danach ließen wir den Tag am Rockfellercenter ausklingen.