Letzte Etappe dieser Tour

October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute um die Mittagszeit, nach den ersten 15 Kilometern, habe ich wieder vergeblich versucht, durch viele Telefonate ein Zimmer in Dollnstein zu finden. Dollnstein ist wahrlich kein kleiner Ort. Allerdings habe ich entweder niemanden erreicht, meist aber war wieder ausgebucht und häufig sind Hunde leider nicht erlaubt ☹️
    Diese Tatsache verbunden damit, dass das Wetter ab morgen wirklich ungemütlich wird - fast den ganzen Tag Regen mit max. 10 Grad - habe ich entschieden, dass dies mein letzter Tag auf dieser Tour sein soll. Das kühle regnerische Wetter bleibt die ganze Woche so und die Schwierigkeiten mit der Unterkunftssuche machen wenig Freude 😬
    Ich gehe zwar gerne an meine Grenzen und liebe Herausforderungen, trotzdem will ich auf Tour auch viel Freude haben. Und da Dina auch bei 10 Grad schon wegen Kälte zittert, ist dies sicher die beste Lösung.
    Aber diesen Tag habe ich noch in vollen Zügen genossen 😍
    Es waren knapp 30 Kilometer, die wir geschafft haben 😃 ich bin so stolz auf uns.
    Es war heute ab Mittag richtig schönes Wanderwetter und die Wege waren traumhaft schön 🥰
    Viele Trails durch ausgedehnte Buchenwälder. Immer wieder auch tolle Wiesenwege. Allerdings auch wieder knackige An- un Abstiege, die schon bei diesem Wetter teils extrem glitschig sind. Auch das würde mir die nächsten Tage keinen Spaß machen
    Denn mit knapp 4300 Höhenmeter hoch und genauso viele runter ist der Altmühltal Panoramaweg alles andere als ein geruhsamer Spazierweg 😁
    Wir hatten jedenfalls drei Tage Höhen und Tiefen und viel Spaß. Insgesamt sind wir knapp 80 Kilometer gelaufen. Das ist für Dina und mich echt Höchstleistung. Aber dieses draußen sein ist einfach wundervoll 😍 es tut allen Sinnen und der Seele gut.
    Eine Wandergruppe, die ich heute öfter traf und die mit drei Hunden unterwegs waren, hat mir übrigens erzählt, dass Hunde im Altmühltal wohl wenig willkommen sind und es tatsächlich schwierig ist mit Unterkünften.