Satellite
Show on map
  • Day 10

    Kühe und Wolken

    August 4, 2021 in Switzerland ⋅ 🌧 13 °C

    Eigentlich könnte ich heute auch erzählen, dass Kühe und Wolken gesehen hab. Punkt. Sehr viel mehr war heute tatsächlich nicht zu sehen, weil ich meist durch eins von beidem hindurch gefahren bin.

    Der Regen ist heute ab der ersten Minute mit am Start. Nach zwanzig Minuten ist meine Jacke bereits durchweicht und klebt an meinen Armen. Ich hab mir heute aber vorgenommen, zumindest 20-30 Kilometer zu fahren und mir dann wieder eine feste Unterkunft zu suchen. Nach 30 Kilometern stehe ich dann auch vor einem Schild, das "Auberge" sagt. 2,5 Kilometer Anstieg sagt es auch. Ich denke mir, verlieren kannste nix, wenn's nicht klappt gibt's ne geile Abfahrt zurück.

    Ich stehe schnaufend in der Herberge, die Frau vor mir sagt, dass alles ausgebucht ist. Als ich betreten gucke und dabei alles in der Lobby volltropfe, hat sie schon das Telefon in der Hand und bietet an, Unterkünfte in der Nähe für mich abzutelefonieren. Da bei dem Wetter erstaunlicherweise viele Menschen auf die Idee gekommen sind, Unterkünfte zu buchen, braucht sie tatsächlich 5-6 Anläufe, bis es dann klappt. Ein Bed&Breakfast in Môtiers, zwar nochmal 30 Kilometer Fahrt, aber immerhin meistens Downhill. Ich schlucke widerwillig die 80 Franken pro Nacht und setze mich wieder auf den Sattel. Drei weitere Stunden später komme ich in Môtiers an.
    Read more