Satellite
Show on map
  • Day 17

    Lac du Bourget

    August 11, 2021 in France ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute Morgen wache ich eine Minute vor meinem Wecker auf und fühle mich fit wie ein Turnschuh. Chris tapst dagegen noch ein wenig mechanisch durch die Wohnung. Ich mache ihm zum Dank für die tolle Unterkunft Frühstück, dann mache ich mich auf.

    Ich durchquere das Tal um Genf und fahre an der Rhône schließlich zurück in die EU. Der erste Teil heute ist ein Abschnitt des Rhône-Radwegs und es entsprechend entspannt zu fahren. Auch das Wetter hält sich vormittags noch vornehm zurück, sodass ich die teils spektakulären Felsen auf beiden Seiten super genießen kann.

    Gegen Nachmittag verlasse ich die Via Rhôna und zeitgleich steigt das Barometer rapide auf 30 Grad. Die Hitze und auch die rabiate Fahrweise vieler Leute veranlassen mich schließlich zu einem Halt am Campingplatz in Chindrieux, ganz in der Nähe des Lac du Bourget.

    Dummerweise realisiere ich zu spät, dass die Zeltwiese in der Nähe eines Sumpfgebietes liegt und komplett mückenverseucht ist. Kochen oder überhaupt draußen sein klappt nicht. Ich flüchte an den See und lass es mir dort gutgehen. Zurück auf der Zeltwiese perfektioniere ich meine Fähigkeiten, ins Zelt reinzuspringen und in der gleichen Bewegung das Zelt zu schließen.
    Read more