Satellite
Show on map
  • Day 26

    Epilog an der Rhône

    August 20, 2021 in France ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute zahle ich die Zeche dafür, dass ich gestern mit 110 Prozent gefahren bin. Mit schweren Beinen mache ich mich auf. Mittlerweile folge ich dem Rhône-Radweg, was nicht wirklich zur Motivation beiträgt - es geht meistens geradeaus, es ist flach und langweilig. Zudem häufen sich die Stellen, an denen der EuroVelo 8 in wirklich erbärmlichem Zustand ist. Kurzum: Heute macht nicht wirklich Bock.

    Es sind noch 100 Kilometer bis Lyon, aber mein Zug fährt erst morgen Nachmittag. Ich kürze meine heutige Etappe bei 60 Kilometern in Vienne ab und beziehe hier Lager. Die hübsche Altstadt ist zwar autotechnisch etwas überladen, aber trotzdem lohnt es sich, hier abends mal durchzuschlendern.

    Am Tag drauf folgen 30 unspektakuläre und entspannte Kilometer in Lyoner Stadtzentrum. Nach einer Übernachtung in Mulhouse radele ich am folgenden Tag über den Rhein nach Deutschland und statte Freiburg noch einen Besuch ab, mit dem Zug komme ich über Koblenz und Köln nach einer Woche Heimfahrt nach Hamburg zurück.
    Read more