Phuket, der Strand neben dem Flughafen

September 2, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

[Tag 2 -Ankunft in Puket]
    Florian war nach 24 Stunden Reisen recht Müde. Nachts noch nach Phuket Town zu fahren wäre eine dämliche Idee gewesen. Wir buchten deshalb im Vorhinein ein Zimmer beim direkt an den Flughafen angrenzenden Nationalpark. Trotz eines Buchungsfehlers meinerseits bekamen wir ein Zimmer. Sogar ein Upgrade.
    Die Vermieterin bot uns nach Nachfrage auch ein paar Longongs an. Diese litschiähnliche Frucht wird noch einige Male auf unserem Trip vorkommen. Der Geschmack ähnelt je nach Reifegrad dem einer süßen Grapefruit. Florian konnte einen recht großen Kern konservieren und wird versuchen ihn bei uns daheim einzupflanzen. Bei einem Bier ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Das Pensiri House ist sehr zu empfehlen. Für 600 Baht bekommt man ein zwar nicht typischen Thai Stil eingerichtetes Zimmer, die moderne Einrichtung konnte uns aber überzeugen. Obwohl das Zimmer knapp 1.5 km vom Flughafen entfernt liegt, konnten wir den Taxipreis nicht unter 300 BHT drücken. Dafür haben wir uns Phuket Town, das äußerst touristisch ist, erspart.