Satellite
Show on map
  • Day 6

    Allgäu und Ammersee

    May 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Ein kühler Tag gestern, aber ohne Regen!
    Der morgen war noch sooo schön mit meinen Warmshower hosts. Mit dem guten Kaffee und Birgits selbst gebackenen Weckle hab ich richtig gemerkt, wie ich mit einem Schub von Kraft und positiver Laune in den Tag geradelt bin.

    Auf dem Weg konnte ich dann das erste Mal auch richtig den Allgäuer Charme wahrnehmen: Die bayerischen Maibäume, Kühe auf blumigen Wiesen mit Österreich im Hintergrund, der Fluss Lech und die alte bekannte römische Straße Via Claudia.

    Am Abend wurde es dann immer wohlhabender, da sich alle reichen Münchner ein Bonzenhaus am Ammersee oder am Wörther See leisten. Nach stolzen für mich 85km war ich dann so ausgelaugt, dass ich an Letzterem völlig ohne Kräfte und leerem Handy nach einem Platz für mein Zelt suchte. Ein Kiosk am Wasser hatte zum Glück eine Wiese und auch einen Eisautomaten parat!
    Dass ich direkt vor der Überwachungskamera mein Lager aufbaute................müde müde schlaf 😴
    Read more