Satellite
Show on map
  • Day 50

    🇲🇪16🇲🇪Serpentinen ins Glück 🌄

    June 25, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 23 °C

    Juuunge erster Tag in diesem Land und es geht einfach so geil weiter!

    Was eine Landschaft hier! Ein Fjord mit fetten Bergen drumrum...👍😍 und Serpentinen der schönsten Art...!

    Top 3 der besten Campspots meines Lebens!

    Paar hundert meter hoch und Voila: die Grenze zu Montenegro tut sich auf und ich bin wieder auf Droge. Adrenalin steigt auf, ich bekomme Gänsehaut, kann nicht aufhören zu grinsen und muss mich zügeln, dass ich nicht hinter dem Übergang einen Vollsprint hinlege vor Aufregung. Sooo gut dieses Gefühl. Wenn ich das immer bei Grenzübergängen bekomme, bin ich ziemlich sicher süchtig nach danach.
    Schreiend und singend vor Freude rase ich bis auf Meereshöhe ans Meer zur bekannten Bucht von Kotor. Hier tummeln sich die Touris und es ist wieder bullewarm. Grund für mich baden zu gehen und den Nachmittag Melone essend am Wasser zu verbringen.

    Abends treffe ich kurz bevor meinem Aufstieg aus der Bucht noch auf Jürgen und kann ihn mit meiner Begeisterung über die Serpentinen überzeugen, dass er auch noch abends dort hinauf fährt.
    Ich wusste es nich nicht, aber ich hatte sobald das Glück ihn nochmal zu sehen.
    Alsoo hooooooch da!! 16- 25 Haarnadelkurven, je nachdem was man zählt mit super angenehmer Steigung. Blick aufs Meer, die vordere und hintere Bucht und Sonnenuntergang inklusiv, eine Bombe von Naturschauspiel!!
    Direkt über dem bekannten Fotomotiv des roten Fahrrads durfte ich dann auch noch einfach hoch über dieser gewaltigen Aussicht meine vier Wände aufschlagen . Der Besitzer dieses Grundstückes hatte in den Hang Terassenartig Sitzgelegenheiten mit Kunst!rasen angelegt. Na dann lass ich mir doch mal den Reis schmecken!!
    Read more