Satellite
Show on map
  • Day 143

    Beschenkt vom Bürgermeister🍪🍞🍟🏠

    September 26, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

    ⚪️Kaffee, Rührei, Tratsch mit H&C

    Ich düse wieder alleine weiter gen Nordwesten....
    ⚪️Nachwirkungen der Fluten zu erkennen: ausgewaschene breite Flussläufe, braunes Siffwasser in den Bächen, herunter gebrochene Straßen, freigelegte Wurzeln der Bäume an den Hängen.... Die Zuläufe des Pinios- Flusses müssen gewaltige Mengen Wasser von den Bergen gebracht haben.

    ⚪️Hundegangs über Hundegangs: Nicht wundern im Video besinge ich die Hunde etwas beleidigend🫣. Zeigt nur eine typische Situation wie man auf mehrere Hunde trifft und das meistens bedeutet , dass man Absteigen und Schieben muss. Eigentlich sind das leider größtenteils nur arme Haufen Hunde, die nicht das angenehmste Leben genießen dürfen.
    ⚪️Man kennts: das Wetter ist gut und man trödelt rum, experimentiert mit der Kamera und genau dann, wenn man zum nächsten Bergdorf hochkriecht, bricht der Schüttregen auf einen nieder. Aber auch hier kam wieder ein Engel geflogen in Form von einem 🚙Fahrer.
    Der Grieche meinte ich solle mich am Fenster festhalten und er zieht mich hoch. Nach einem Kilometer ist mir aber schon der Arm abgeflogen😅🙋🏻‍♀️.
    Bevor er mich wieder meinem Schicksal überlassen hat, erzählte er mir noch von einer alten Schule in dem Dorf Kalomira, in der ich übernachten könnte. "Der Bürgermeister ist bestimmt im Dorfcafe und gibt dir den Schlüssel." Gesagt getan, ich latschte da wie oft hier zu 10 älteren Herren in ein einfaches Café hinein. Ein paar Minuten später bekam ich einen griech. Kaffee vorgesetzt und der Bürgermeister drückte mir noch ein Essenspaket mit Sandwiches, Keksen und Chips in die Hand, bevor er mir die Schule aufschloss.

    In der alten Schule
    Neben mobilen Wahl- Parzellen und Kabeltelefonen breitete ich die Isomatte über ein paar zusammengeschobenen Schultischen auf. Meine pitschnasse Kleidung trocknete darauf ratzefatz durch einen Heizstrahler, während ich mit hochgelegten Beinen und Chips in der Hand ⚽️ schaute. Denn wär glaubt mir das.. in diesem alten Schuppen hier gibt es nämlich nicht nur eine Toilette, sondern auch Wlan😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍.
    Read more