Du bringst mich noch auf die Palme!

February 29 in Greece ⋅ ☁️ 14 °C

Am Preveli Beach führen steile, gut ausgebaute Treppen an den Strand herunter, an dem das Süßwasser des Flusses aus der Schlucht sich mit den Salzwasser des aufgewühlten Meeres vermischt. Diesige Luft, Südwinde und meterhohe Wellen treffen heute auf den von Felsen eingerahmten Sandstrand, an welchem am äußeren Ende ein herzförmiger Fels aus dem Wasser ragt. Wie ein grüner Spalier reichen die Palmen entlang des Wassers einige hundert Meter bis in den Canyon hinein. Die schrägen Palmen laden zu albernen Fotoshootings ein.... während der kräftige Wind mit dem Rascheln der Blätter eine beruhigende Stimmung erzeugt. Eine Adoptivfamilie bestehend aus einem Gänsepaar und einem hübschen kleineren Gefiederviech begleitet uns etwas sehr neugierig auf dem Wasser.

Den Rest des Tages verbraten wir weiteres kurvenreiches Benzingeld.

Die Kapelle südlich der weißen Berge besitzt einen offenen Nebenraum, in dem wir unsere grünen Häuser aufbauen können⛺️ und dem wilden extremen Wind entkommen können.
    Der Blick auf die schneebedeckten Berge hinter uns und das türkis und dunkelblaue Meer zu unseren Füßen ist einmalig, da die hübsche ⛪️auf einem separaten Berg errichtet wurde. Wow. Ich genieße es einen Dankessong in der Kirche zu trällern.
    Jetzt bekomm ich Hunger.
    Liebe Grüße, hab euch lieb.