Was soll ich sagen? Landschaft🫶🏻🤩🏞️

April 11 in Turkey ⋅ ☁️ 12 °C

Unseren Schlafplatz, die Bäckerei, verließen wir mit genug Schlaf und Brot. Die Aufgabe für heute: Entlang der Schlucht gen oben und Richtung Süden. Zunächst knallt uns die Sonne freudig ins Gesicht (endlich mal wieder!) und wir fühlen uns bald wie betört vom wunderbaren Frühling..... alles ist so saftig grün. Wasserfälle stürzen von den Klippen, der türkisfarbene Fluss liegt tief unter uns und die 3 1/2 tausender natürlich schneebedeckt dahinter. Es sind wieder verdammt steile Anstiege, aber die Umgebung lässt uns freudig schwitzen. Bei einer besonders serpentinenreichen Auffahrt steht sogar eine Gruppe Türken neben ihren Autos und klatscht uns jeweils anfeuernd entgegen.😂👏👏👏

Deutsch ist die inoffiziell beste Fremdsprache in der Türkei... Das zeigt sich wieder, als unser Essen und alle Tees von einem Türken, der mit mir, dem Alman, reden kann, übernommen werden💸.
    Kesene Bereket. "Danke für das Essen, mögest du reich beschenkt werden."
    Unzählige Male, wirklich unzählige Male habe ich schon mit Familienangehörigen in Frankfurt, Mannheim, Berlin oder dem Ruhrpott telefoniert.😆

Der von Flo ausgesuchte Abendspot führte uns unter ein Vordach eines sehr modernen Schwimmhallengebäudes. Die Tribüne mit Aussicht auf den Kunstrasenplatz gleich daneben.
    Während ich oft gerne in der Natur zelte, sind die beiden Kenner der (halb) öffentlichen Plätze. Die zwei Überwachungskameras führten für uns am Abend aber dazu, dass ein Sportsmeister mit dem Auto vor gefahren kam und uns verbot, dort zu zelten....
    Nach kurzer Erklärung wendete sich aber das Blatt, er fuhr weg und kam nicht nur mit seinen Kindern, sondern auch mit Kaffee und Süßigkeiten wieder vorbei. Stundenlang verweilten die drei hier, bis zur späten Stunde auch noch zwei andere Sportsmänner(Fußball) vorbei kamen, um uns die Halle und die Toiletten aufzuschließen. Das ist Luxus, das ist die Türkei. 🇹🇷