10m vor, 1m hoch🤯🤯🏔️

April 16 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

13km und 1300 Höhenmeter. Einfache und beängstigende Mathematik. In 10Meter Strecke einen Meter nach oben fahren bedeutet übersetzt, dass man 13 km aus dem letzten Loch pfeift.
    Heute Morgen hätte ich dank der Periode am liebsten gestreikt mit schlechter Laune und wollte absolut keinen Meter radeln.
    Nach dem ersten Stück mit 17% Steigung und ultra lauter mega guter Musik in den Ohren hab ichs aber richtig gefühlt und "einfach" in 3 1/2Stunden ohne Pause durchgezogen.
    Die Bedingungen waren aber erste Sahne: 25Grad, kein Verkehr, nur wenig guckende Türken und am Wichtigsten: Breite Pflasterstraßen, die es ermöglichten 1000 Schleifen zu radeln. Hätte ich das alles schieben müssen, wär es wirklich brutal gewesen. Das letzte Stück war nochmal so sagenhaft eklig, dass es uns drei von den Rädern zwang und wir konzentriert auf unser Ziel starrend( ein Café auf 1800m) schoben was das Zeug hielt. Um 12Uhr saßen wir dann erschöpft und gleichzeitig zufrieden grinsend mit stinkenden Füßen auf der Panoramaveranda.
    Heute Nacht dürfen wir hier drinnen im Gebäude im Museum schlafen. Yeiii also ein ganzer Nachmittag, an dem Handyzeug wieder erledigt werden kann💪🏻

Was machen wir eigentlich hier oben im Nemrut Nationalpark? Dazu morgen!!