Satellit
Visa på kartan
  • Dag 358

    Pannen an Körper und Rad

    28 april, Turkiet ⋅ ☀️ 31 °C

    Trappelntrappeltrapp klaut da jemand grad mein Fahrrad? 5:30 & ich reiße die Zelttür auf: Auf dem Hügel reitet nur ein Typ in der Pferdekutsche vorbei. Entwarnung😂

    Julie dagegen wacht mit einem liladicken Auge auf🤥😱.
    Der Insektenstich von der Abfahrt gestern ist irgendwie runter gelaufen und verzögert jetzt unsere Abfahrt um ein paar Onlinegespräche mit der Reisekrankenversicherung.
    Schlussendlich kommen wir doch schleppend los, landen aber gleich wieder zum Tee bei ein paar Soldaten. Ja Hitler finde ich auch doof. Als das mal wieder geklärt ist, trinken wir zum ersten Mal frisch gezapftes Ayran auf einem Pass. Es ist wohl das zweite Nationalgetränk der Türken. Ich würde es als eine Mischung aus Milch und Wasser beschreiben, nur säuerlicher. Klingt bäh, ist aber ganz fein und hat mich in den Kelchen heute an das Getränke-Zeug bei Asterix&Obelix erinnert.
    Julies Rad meckert wieder und hat Bremsenproblem... dann aber standen eine der spaßigsten 20km dieses Jahres an!! Und zwar mit Rückenwind leicht bergab bei 32Grad in warmer Luftsuppe! Zum Schluss ging es auch noch mit Karacho in einen abfallenden Tunnel herein, bevor wir auf nur 500m Höhe in einem Wüstental über eine Brücke rasten. Kahle Berghänge ragten zu beiden Seiten auf und ein breiter See schlängelte sich unter den Brücken hindurch.
    Der Oberhammer mit diesem Gewässer ist der: Um Wasserenergie zu gewinnen, wurde hier vor 5 Jahren der See aufgestaut und die Altstadt samt uralter Gräber und beeindruckenden Höhlensystemen verschwand einfach unter der Wasseroberfläche!
    Ein Kurde, der in einer dieser Höhlen aufgewachsen ist, untermalte seine Erzählungen mit ein paar Bildern auf seinem Handy. Verrückt verrückt.
    Jetzt ist das Städtchen Hansakeyef in quadratischer Form neu gebaut worden und einige der Thombs und alten Gebäude wurden einfach ein paar Meter höher wieder hingepflanzt(Bilder).
    Es ist übrigens zu heiß um irgendwas zu machen.
    Höchstens raffe ich mich manchmal auf, um einen Penguins Eintrag zu schreiben, dauert aber 5mal länger als sonst.
    Läs mer