• Day 367

Die fahrende Suppe🍲💙

May 7 in Turkey ⋅ ☁️ 11 °C

Dieser feine Geschmack. Das Gefühl von Geborgenheit. Eine warme Suppe. Herrlich🙌🏻

Die liebe Camperfamilie Ramona, Roland und der kleine Hannes trafen wir Zwei🚴‍♀️🚴‍♀️schon vor einer Weile am Rande des Van Sees. Damals versprach uns Ramona, die mir sofort super sympathisch war, beim Wiedertreffen eine Suppe für uns zu kochen!
    Haha schon lustig wie man sich auf etwas so Simples, und doch so leckeres😋, mit solch einer Vorfreude freuen kann!
    An diesem Abend (wir radelten an diesem Tag nur 300Höhenmeter innerhalb von 1er Stunde) war es dann im Camper soweit. Oberhalb vom Palast sicherten wir unsere Zelte gegen den Wind, erforschten den Palast und genossen dann den Abend zusammen 🍲.
    Danke

Der Ishak Pasha Palast hat übrigens eine spannende Geschichte über viele Jahrhunderte zu erzählen, wurde er doch über die Zeit von vielen verschiedenen "Reichen" um- und weitergebaut. (liegt ja auch am höchsten Berg Ararat und grenznah zu sowohl dem Iran und Armenien).
    Ottomanische, Persische, Seljuk- Architektur.......
    Die Moschee da drinnen ist besonders gemütlich..🫣