Satellite
Show on map
  • Day 49

    Bunte Stadt Valparaiso am Pazifik

    March 30 in Chile ⋅ ☀️ 24 °C

    Nun ist das erste lange Wochenende ran und ich war reif für ein bisschen Abschalten. Hab mir also fix einen Flixbus gebucht und ab, 2 Tage nach Valparaiso - an den Pazifik (ich war noch nie am Pazifik)
    Am Sonnabend haben wir zu zweit (nee, phasenweise sogar zu dritt - es hatten offensichtlich noch andere Kollegen die gleiche Idee) die bunte Stadt erkundet. Es war unglaublich toll - allerdings trotz der Ascensores (Aufzüge) sehr anstrengend, man musste die bunten Treppen auch diverse Male hochlaufen 😅. Ein schönes Hotel hatte ich auch gefunden … der Vermieter - ein Belgier - sprach sogar deutsch und hat uns mit reichlich Tipps versehen. Am Sonntag dann ab ans Meer - zuerst den Seelöwen zusehen und dann ein bisschen Strand - und natürlich musste ich auch ins Wasser - nachdem ich alles eine Weile beobachtet hatte, hab ich mich getraut, meine Sachen (Handy, Pass, Kreditkarte inclusive) am Strand zu lassen und kurz ins Wasser - ja es standen nicht umsonst Hinweisschilder - gefährlicher Strand - Baden verboten.
    Nur der Endlosstau auf der Rückfahrt (u.a. wegen für oder gegen etwas auf der Autobahn demonstriert haben 🙈🙄) war nicht so schön …
    Read more