Chapter IV: die Gartenhütte

December 26, 2018 in Guadeloupe ⋅ 🌙 22 °C

Wir wollen ja nicht nur in Luxus schwelgen, auch ein wenig „back to the roots“ soll es sein. Und darum ist unsere neue Unterkunft eine Gartenhütte in Form eines Tipis ⛺️, die im Garten des Hauses eines älteren Mannes steht.

Leider kommen wir im Dunkeln an und so können wir die schöne Umgebung gar nicht wahrnehmen sondern uns nur auf das Tipi konzentrieren.

Kurzum: Leider fühlen wir uns nicht auf Anhieb wohl, alles ist sehr alt und vor allem altmodisch, und so entscheiden wir schnell, dass wir morgen wieder abreisen.

Dass es in der Umgebung keine Restaurants gibt und wir somit bei einem Pizza Laden an der Straßenkreuzung landen, stärkt unsere Entscheidung zusätzlich 😂

Obwohl Alan (unser Gastgeber) so unheimlich freundlich und lieb ist - im Kühlschrank hat er Cracker, Butter, Wasser und Marmelade und als Welcome Drink alle Zutaten für einen Ti Punch bereitgestellt- teilen wir ihm mit, dass wir vorzeitig abreisen.

Dennoch ist es eine nette Abwechslung, nahe eines perfekten Strandes, den wir am nächsten Tag besuchen.