Port Louis & 1/2er Weg nach AnseBertrand

December 27, 2018 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 25 °C

Für den früher als erwartet eintretenden „Reisetag“ (wir ziehen um ;)) nehmen wir uns eine von Freunden empfohlene, etwas weitere Wanderung vor.

Reisetag ist auch übertrieben - wir brauchen laut Google Maps 45 min bis zur neuen Unterkunft....
    daher haben wir viel Zeit, die wir hier oben im Norden noch ausnutzen möchten.
    Wir starten unsere Wanderung am schon bekannten Strand in Port Louis und begeben uns auf einem malerischen Küstenweg entlang der Strände und durch Mangrovenwälder.
    Mega abwechslungsreich und immer direkt an einem Riff entlang wandern (oder besser: spazieren) wir 2h Richtung Anse Bertrand.

Auf Hälfte des Weges entscheiden wir uns zur Umkehr - wir möchten lieber das top Wetter am Strand genießen, als uns um eine Rückfahrt per Anhalter oder einen Bus Fahrplan zu kümmern.
    8km Hin- und Rückweg sind auch eine gute Strecke für die Hitze ☀️. In unseren Augen zahlt sich die Entscheidung aus, wir finden einen „Private Beach“ den wir komplett für uns haben. Gigantisch.

Den weiteren Rückweg gehen wir schnell an - mit direktem Ziel zur nächstgelegenen Beachbar:
    Sitzsack - Sonnenschirm - kaltes Bier - Crêpe mit Käse - Urlaub komplett!

Pünktlich mit Sonnenuntergang machen wir uns dann auf den Weg zur nächsten Unterkunft, die im Süden der Insel auf uns wartet.