• Day 3

Tag 3 Nihn Bihn

September 15, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Nach unserer ersten Nacht in Nihn Bihn sind wir mit dem Auto zum Van Long Naturreservat gefahren und dort in kleine Ruderboote umgestiegen und ca. 2 h sind wir durch das Naturreservat gefahren inkl. kleiner Höhlenfahrt. Auf der Rückfahrt haben wir sogar Delacour Languren (Affenart) gesichtet. Danach ging es weiter zur Bich Ding Pagode eine Art Tempel im Karstfelsen (Das Wort "Karst" bedeutet so viel wie steiniger Boden und kommt aus dem Serbokroatischen. Karstgebiete haben spezifische Oberflächenformen, welche man Karsterscheinungen nennt. Durch die lösende Wirkung von Grund- und Oberflächenwasser bilden sich ein eigener Relieftypus und ein spezifischer Wasserkreislauf aus.). Von dort ging es zurück zum Hotel. Nach einer kleinen Pause haben wir mit dem Rad die Umgebung von Nihn Bihn erkundet und haben noch einen weiteren Tempel besichtigt. Mit einem kleinen Mojito haben wir den Abend ausklingen lassen.

Morgen geht's weiter nach Mai Chau.

Bleibt einfach weiter gespannt.