Tag 17

March 13, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 3 °C

So nun sind wir wieder in Schweden 🇸🇪

Heute morgen haben wir Oslo besichtigt. Wir waren auf der Museumsinsel Bygdøy und haben uns dort das Wickingerschiff Museum angeschaut. Das war wirklich interessant. Danach sind wir in die Innenstadt gefahren und haben uns das Schloss mit der Wachablösung angeschaut und sind die Straße runter gelaufen zur Karl Johans gate. Haben in einer Bäckerei belegte Brötchen und Zimtschnecken gekauft und diese dann am Universitätsplatz vor der Bibliothek verschlungen. Ein Brötchen hat ungerechter ca. 10€ gekostet 🤦🏼‍♀️ wahnsinnig! Nichtsdestotrotz, diese Ecke von Oslo hat uns gut gefallen. Diese schönen alten Gebäude und es macht einen sauberen Eindruck 🗑
    Auf dem Rückweg zum Auto sind wir noch schnell in REMA 1000 rein, ist unserem Aldi nachempfunden und haben Wasser gekauft.

Dann ging es weiter, Ziel war Göteborg.
    An der Grenze zu Schweden mussten wir zur Kontroll Station wo ein netter Herr uns fragte wohin wir wollen was wir in Norwegen gemacht haben und so weiter. Viktor musste ins Röhrchen pusten dann durften wir auch schon weiter.