Letzter Tag

March 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Heute ging es mit der Fähre von Göteborg nach Friedrichshafen. Diese Fähre ist mit der andern nicht zu vergleichen, diese war riesig. So viele LKWs die reingefahren sind, Wahnsinn. Die Überfahrt dauerte 3 Stunden 20 Minuten und hat uns ca. 110€ gekostet. Um 9.10 Uhr ging es los und man muss schon eine Stunde früher dort sein. So sind wir dann über den Kattegat nach Dänemark geschippert. Danach haben wir die Reise nach Hause angetreten. Einen kleinen Abstecher haben wir nach Aarhus gemacht, haben uns die Beine vertreten und dabei die schönen alten Gebäude angeschaut. Schönes Städtchen mit vielen Fahrradfahrern. Dann sind wir weiter.

Somit endet auch unsere Reise durch Skandinavien.
    Es hat uns wirklich gut gefallen, teilweise hätten wir uns etwas besser vorbereiten müssen aber mit dem sehr kalten Wetter haben wir dann doch nicht gerechnet. Im Sommer hat man auch ganz andere Einblicke und bestimmt mehr Möglichkeiten für Ausflüge und Besichtigungen.
    Aber der Schnee war einfach toll. Ich hatte schon ganz vergessen wie es ist wenn einem die Schneeflocken auf der Nase tanzen, herrlich.
    Einige Probleme hatten wir auch mit dem Camper aufgrund des kalten Wetters aber es war alles auszuhalten.

Wir haben die Nordlichter gesehen, das war unser Wunsch und dieser hat sich erfüllt.
    Und es wird nicht übertrieben, sie sind wirklich wahnsinnig schön. Ein wahrhaftes Naturphänomen, jedoch nur im Winter zu sehn.
    Die Husky Tour war super und die Hunde einfach geil, es hat so Spaß gemacht.
    Unsere Städtetour war auch super interessant und jede Stadt ist auf ihre eigene Art und Weise schön.

Liebes Skandinavien eventuell sehen wir uns mal im Sommer.

Vielen lieben Dank an alle die uns hier mitverfolgt haben. ♥️
    🇩🇪 auf Wiedersehen 🇸🇪 adjö 🇫🇮 🇮🇸🇩🇰 farvel